Guten Tag, ich bin im Außendienst tätig. Dabei kommt es täglich vor, dass Hunde an mir herumschnüffeln. Beim nächsten Kunden flippt dessen Hund natürlich aus. Neulich hat ein Hund sogar das Bein an mir gehoben. Das ist kein Witz! Wie schaffe ich es, dass Hunde auf Distanz zu mir bleiben? Gibt es da ein Hausmittelchen?
Hmm, Hmm, Hmm,
also, in meinem alten Betrieb wurden Aussendienstler darauf hingewiesen, dass es Kunden mit Hunden (huppie das reimt sich) gibt. Das man das akzeptiert wurde dann vorausgesetzt, da man ja schlecht einem Kunden an die Karre fährt.
Was ich dir vorschlagen kann. Wenn du wieder irgendwo hinkommst, sag einfach du hättest eine Tierhaarallergie und bitte darum den Hund solange in ein anderes Zimmer zu bringen. Du kannst ja behaupten, dass die Allergie nicht so stark ausgeprägt ist, dass du nicht zum Kunden kannst, aber eben Hundehaare an deinen Kleidern zu Probleme führen.
Erfahrunggemäß hat da keiner unserer Kunden sich irgendwie auf den Schlips getreten gefühlt. Anpin… lassen geht allerdings mal gar nicht. Da hätte selbst ich als Hundehalter dann einen richtig dicken Hals.
Grüße Ute
Guten Tag,
ich bin im Außendienst tätig. Dabei kommt es
täglich vor, dass Hunde an mir herumschnüffeln. Beim nächsten
Kunden flippt dessen Hund natürlich aus. Wie schaffe
ich es, dass Hunde auf Distanz zu mir bleiben? Gibt es da ein
Hausmittelchen?
Es gibt Sprays mit Gerüchen, die Hunde nicht mögen. Die kann man z.B. an Autoreifen verwenden oder im Garten. Es käme auf einen Versuch an die Schuhe damit „auszurüsten“, vorausgesetzt der Spray beschädigt das Leder nicht. Für Menschen ist der Geruch meist nich wahrnehmbar.
Jedenfalls immer noch besser als sich anp… zu lassen.
Gruß,
Cantate