Wie wird man Bauer?

Hallo ich würd gern mal wissen wie man Bauer speziel Rinderzüchter werden kann und wie man ein großes stück Land bekommt.

Blöde frage aber das interesiert mich einfach mal.

mfg Tim

Hallo ich würd gern mal wissen wie man Bauer speziel
Rinderzüchter

Ausbildung an einer Landwirtschaftsschule wie z.B. der Deula in Warendorf.

werden kann und wie man ein großes stück Land
bekommt.

Kaufen oder pachten.
(Bei Bauern geht auch oft das Einheiraten)

Blöde frage aber das interesiert mich einfach mal.

das stimmt: ich will Programmierer werden. wie wird man das und wo krieg ich die firma SAP her?
:wink:

gruss

das stimmt: ich will Programmierer werden. wie wird man das
und wo krieg ich die firma SAP her?
:wink:

gruss

Ganz einfach du studierst Informatik schreibst die Prüfungen mit der bestnote arbeitest erst in einer anderen Firma und von da wechselst du zu SAP :smile:

Hallo,

das stimmt: ich will Programmierer werden. wie wird man das

Hmmm, vielleicht koennten wir einfach tauschen. Sicherheitsbeauftragte® klingt so herrlich stressfrei. Ausserdem kommst du anscheinend aus der Naehe =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo Tim,

der Begriff Bauer wird üblicherweise für einen Landwirt verwendet, der auf eigenem oder gepachtetem Land in eigener unternehmerischer Verantwortung tätig ist.

In einem in absehbaren rund dreißig Jahren existenzfähigen landwirtschaftlichen Betrieb liegen mindestens eine halbe Million Euro fest. Wenn man nicht durch Erbe und passende Heirat einen großen oder zwei mittelgroße landwirtschaftliche Betriebe erwerben kann, setzt eine Existenz als Bauer eine gediegene Kapitalausstattung voraus, zumal ein derartiges Vorhaben nur in Ausnahmefällen und in geringem Umfang fremdfinanziert werden kann.

Der Beruf des Landwirts (samt dem weitgehend in die Ausbildungswege eingegliederten des Fischwirtes) ist ein klassischer Lehrberuf mit den Abschlüssen „Landwirt“ (Gehilfenprüfung) und „Landwirtschaftsmeister“ (Meisterschule & -prüfung). Ferner gibt es noch eine Staatsprüfung analog zu vielen selbständigen Berufen.

Hochschulausbildungen sind diejenige des Diplom-Agraringenieurs (FH), die vergleichsweise praxisbezogen ist. Es gibt einige Bauern mit diesem Abschluss (habe bei einem gearbeitet) und viele Verwalter größerer landwirtschaftlicher Unternehmen, Domänen und dergleichen. Außerdem der Universitätsstudiengang des Diplom-Agraringenieurs - hier darf man sich aber nicht der Illusion hingeben, man würde innerhalb von zwei Praxissemestern lernen, wie man einen Pflug grade den Acker hinunterbringt oder wie man einen Zuckerrübenvollernter in den Griff kriegt. Für die praktische Ausübung des Berufes ist der Dipl.-Ing. ohne begleitende praktische Berufsausbildung ungeeignet.

Fazit: Es gibt drei Wege, ein Vermögen durchzubringen: Frauen, Glücksspiel, Landwirtschaft. Der erste ist der vergnüglichste, der zweite der schnellste, der dritte der sicherste.

In diesem Sinne

MM