ich bin ein kleiner Perfektionist, zumindest wenn es darum geht einen optimale Arbeitsplatz zu bekommen.
Das Problem ist, es haben vielleicht viele Menschen, daß ich einen morz Kabelsalat habe. Es betrifft meinen PC. Da gehen alle möglichen Kabel weg. Sei es das Infrarotadapterkabel, oder das USB-Kabel oder einfach nur das Tastaturkabel. Es sieht sehr unschön aus, und ich will endlich Ordnung da rein bekommen!
Weiß jemand eine Lösung den Kabelsalat am heimischen PC zu beseitigen???
Da gibt es etwas das heißt Tatzelwurm und verbirgt alle Kabel die zum Boden führen. Doofer Name, ich weiß! Heißt aber so.
Die Kabel die im Tischbereich sind kann man prima in eine Metallschine stecken, die man unter die Tischplatte schraubt. Gibts im guten Büromöbelfachhandel (z.B. Fa. TICK in Bielefeld, die haben unser Büro so verarbeitet).
Viel Erfolg weiterhin
Markus, der zu Hause im Kabelsalat erstickt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi michael!
wenn du hinten am schrank oder tisch dazu kommst dann gibt es eine billige lösung, schraub einfach 2 kabelkanäle waagrecht mit etwas abstand an, ein kanal für starkstrom (230V) einer für die datenkabel, den querschnitt musst du selbst wählen nach anzahl deiner kabeln. den deckel schneidest du in verschiedenen längen ab, im abstand zu deinen anschlüssen wo die kabel rauskommen, die überlängen rollst du zusammen und fixierst sie mit kabelbinder oder isolierband.
wie gesagt nur ein vorschlag der nicht viel kostet…
gruss Franz