Hallo,
danke für eure Antworten.
@Gerhard
Da ich nicht über meine Gefühle und mein Denken rede, habe ich keine Vertrauensperson. Hier im Internet kann ich sowas sagen, weil ich niemandem von euch im Alltag begegne.
Eine Therapie will ich nicht. Ich glaube nur, dass irgendwas mal schiefgelaufen ist und ich deswegen in dieser Situation bin. Ich will einfach nur wieder den richtigen Weg finden und nicht zu einem Arzt gehen…
@Johann
Ich bin in einem Verein über die Verkehrsgeschichte meiner Stadt. Da verstehe ich mich mit den Mitgliedern sehr gut. Die sind vom Alter her aber von 20 bis zum Rentner. Von jeder Altersklasse kenne ich dort jemanden.
Ich muss mir aber Leute in meinem Alter suchen. Aber von meiner Alterklasse gibt es wenige Normale. Der Rest will nur saufen.
Vielleicht habe ich mich ja deswegen von denen gelöst. Ich bin ein ruhiger Mensch. Das komplette Gegenteil von allen anderen. Die Freunde aus meiner Kindheit haben schon einiges angestellt. Bei denen wollte ich nicht bleiben. In meiner Schulklasse war ich nur zwei Jahre. Da hat sich nichts Großes gebildet. Mit zwei Klassenkameradinnen habe ich mich sehr gut verstanden, aber die Zeit war zu schnell rum.
@Ute
Ich geh mal zum Arzt und lasse ein Blutbild erstellen. Vielleicht fehlt mir wirklich etwas. Meine Ernährung ist jedenfalls nicht normal. Ich esse 1-2 Mal am Tag. Mal viel und mal wenig. Aber manchmal denke ich garnicht an das Essen und vergesse es völlig. Am Ende des Tages oder am nächsten Tag merke ich dann, dass ich nichts gegessen habe. Hunger habe ich selten.
Dass ich sensibel bin, glaube ich nicht. Wenn Eltern oder Geschwister tage- oder wochenlang nicht da sind, stört es mich nicht. Ich mache mir nie über jemanden Sorgen. Als meine Großmutter gestorben ist, habe ich aber geweint. Weinen tue ich normalerweise nie.
Ich denke aber zu viel. Zum Beispiel, aus welchem Grund manche Menschen etwas tun und mit wem ich über was reden kann. Bevor ich etwas mache, frage ich mich, was es mir nützt. Wenn ich etwas loswerden möchte, dann finde ich es in dem Moment gut, in dem ich es gesagt habe. In den Tagen darauf denke ich dann, dass das ünnötig war, weil ich nichts davon habe. Ich war nur in der einen Situation froh. Jetzt nicht mehr. Über dieses Thema hier wollte ich schon lange schreiben, habe es aber immerwieder gelassen, weil ich mir gedacht habe, dass ich das überhaupt nicht brauche. Vorgestern habe ich es dann einfach mal gemacht. Jetzt denke ich, dass ich das nicht machen musste, weil ich nur sagen wollte, in welcher Situation ich gerade bin. Andererseits will ich ja was ändern.
Während dem Schreiben habe ich wieder zu viel nachgedacht und bin darauf gekommen, dass ich anscheinend nur jemanden brauche, mit dem ich reden kann.
Wenn ich mal irgendwohin muss und den Weg nicht kenne, dann stelle ich mir im Kopf bildlich vor, welchen Weg ich fahren(mit dem Fahrrad) muss. Wenn ich mal in der Nähe war, stelle ich mir die Orte vor meinen Augen vor. Habe ich mir zufällig Satellitenbilder angesehen, kombiniere ich alles zusammen und plane den Weg. Dann denke ich aber zu sehr nach und sehe, dass es mit dem Fahrrad lange dauern wird und ich vielleicht viele Steigungen fahren muss. Wenn das vorkommt, fahre ich mit der Straßenbahn oder dem Bus.
Wenn mir dann auffällt, dass ich die ganzen Bilder vor meinen Augen habe aber mit offenen Augen in der Gegend starre, verschwinden die Bilder und ich kann sie mir nicht mehr vorstellen.
Die ständige Denkerei nervt. Ich mache mir über Dinge Gedanken, an die niemand interessiert ist. Vielleicht stört mich ja das.
Wenn ich mal glücklich bin, dann denke sofort, dass nichts in meinem Leben so gut läuft. Dann bin ich wieder genervt. Oder ich schreibe schnell und fehlerlos auf der Tastatur. Dann denke ich daran und vertippe mich ständig.
Meinen Ausbildungsberuf habe ich gewält, weil ich in diesem Bereich gerne arbeiten möchte. Allerdings habe ich nicht gewusst, dass das erste Ausbildungsjahr so hart ist. Die darauffolgenden Jahre sind einfach, hat man mir gesagt. Im ersten Jahr gibt es sehr viel Theorie. Und die bringt mich um…
Nach der Ausbildung bewerbe ich mich in diesem Unternehmen. Wahrscheinlich aber in einem anderen Bereich. Die Ausbildung ziehe ich aber auf jeden Fall durch.
In der Natur sein? Ich weiß nicht, was ich dort machen soll. Unter „Rausgehen“ verstehe ich sowas wie in Cafes oder ins Kino gehen. Bei Natur denke ich an Wiesen mit dem Geruch von Erde und den ganzen Insekten.
Wie ihr seht, ist es mit mir schwer. Das ist ein großes Problem. Ich kann mir auch nicht mal einen Tag zum Entspannen nehmen, weil ich ständig etwas zu tun habe. Wenn ich es versuche, kommt mir etwas dazwischen. Ich finde nie meine Ruhe.
Gruß
Marko