Immer wieder Herpes Kann man Herpes nicht irgendwie für immer los werden,d.h. das er gar nicht mehr ausbricht.
nein.
geht nicht,
manchmal kommt Guertelrose dazu,
gleiche Ausloeser
Nein, nicht ganz. Herpes wird von Herpes simplex ausgelöst und Gürtelrose von Varizella zoster. Letzteres gehört zwar auch zu der Familie der Herpes-Viren, landet aber mittels einer Windpocken-Infektion im Körper.
Das Herpes-Virus hangelt sich entlang von Nervenbahnen in den Körper und hält dort „Winterschlaf“.
Leider gibt es keine Behandlung welche schlafende Herpesvieren ausrotten kann, du musst also dein Leben lang mit ihnen zusammenleben.
Durch einen Auslöser, wie z.B. Stress oder der Ausbruch EINE Grippe, kann dann das Virus aufwachen und der Wirtszelle befehlen es zu replizieren. Dann hangelt es sich wieder entlang von Nervenbahnen zur Hautoberfläche, wo sich die Bläschen, welche mit den produzierten Viren gefüllt sind, bilden.
Kommt nun etwas mit den Bläschen in Berührung platzen sie und das Spiel beginnt von vorne. So werden dann weitere Menschen infiziert, man kann das Virus aber auch z.B. auf die eigenen Hände übertragen.
Behandlungen gibt es nur für den akuten Fall. Einerseits können die Viren in den Bläschen „abgetötet“ werden und andererseits kann man die Replikation unterdrücken.
In seltenen Fällen kann das Virus bei seiner Wanderung auch mal falsch abbiegen und dann z.B. den Sehnerv als Weg nehmen.
MfG Peter(TOO)
Wie bereits geschrieben, für immer loswerden geht bisher nicht.
Aber man kan die Infektionshäufigkeit verringern, indem man allgemein sein Immunsystem stärkt und Stress vermeidet.
Ich selbst habe gute Erfahrungen mit der Einnahme von Propolis-Produkten (Kapseln oder Tinkturen) gemacht, wenn ich das gleich bei Auftreten der ersten Symptome wie z.B. Kribbeln an den Lippen nehme, dann bricht es bei mir nicht mehr aus…
Beatrix
Immunsystem stärken. Gibt verschiedene Mittel dafür, z.B.Echinacea, Eleuterococcus, bestimmte Pilze. Google weiß noch mehr.