Wie wird man Liebeskummer los?

Wie werde ich Liebeskummer los?

Seit sechs Monaten bin ich leider verliebt. Wie schaffe ich es, nicht mehr an ihn zu denken. Ich durchlebe ständig in Gedanken Situationen mit ihm.
Mein ganzes Leben fällt mir nur noch schwer und ich möchte so gerne loslassen. Er behandelt mich schlecht und hat keine Gefühle mehr für mich.

Dein Liebeskummer besteht aus einer großen Menge an Energie die auf den „Mann deiner Träume“ ausgerichtet ist. In der Psychologie gibt es einen Begriff der deutlich macht, dass diese Engergie auch anderweitig
„verwendet“ werden kann - „Sublimation“. Leite die überschüssige Energie um auf ein „Projekt“ z.B. ein neues Hobby, oder ein karitiatives Projekt. Es gibt so viele Stellen die Hilfe brauchen können. So bist Du andererseits auch abgelenkt und nicht ständig an ihn erinnerst. Lg. Maik

ich hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser! falls nicht, versuchs doch mal mit johanneskraut, das hilft gegen leichte depressionen. hier findest du vielleicht auch noch ein paar tipps, die dir helfen: http://tipps-gegen-liebeskummer.de
da sind auch noch einige andere pflanzliche medikamente beschrieben, die dir was bringen könnten. alles gute!