Wie wird man Müllfrau/mann bei der BSR?

Hallo, meine Mutter sucht einen Job bei der BSR, um dort die Frauenquote zu erhöhen. Dabei strebt sie den Job einer Müllfrau an, denn kess isse genug für den Job. Kräftig isse auch. Nun habe ich mich auf der BSR Seite schlau gemacht, aber diese Stelle ist dort garnicht ausgeschrieben. Klar, die Stelle ist nicht ausgeschrieben, aber das muss nicht heißen, das trotzdem nicht gesucht wird.
Jetzt frage ich mich, wie lautet die Jobbeschreibung und wo schicken wir am besten die Bewerbung hin.

Gibt es hier ein paar Müllfrauen oder Müllmänner die an einer kessen Kollegin interessiert sind und uns gern unter die Arme greifen wollen?

VG

D

Hallo,

denn kess isse genug für den Job.

Was verstehst du darunter? „kesse“ verstehe ich nicht.

Nun habe ich mich auf der BSR Seite schlau gemacht, aber
diese Stelle ist dort garnicht ausgeschrieben. Klar, die
Stelle ist nicht ausgeschrieben, aber das muss nicht heißen,
das trotzdem nicht gesucht wird.

Warum sollte deine BSR jemand suchen und nicht ausschreiben?

Jetzt frage ich mich, wie lautet die Jobbeschreibung

Keine Ahnung wie deine, mir unbekannte BSR, diesen Job beschreibet. Sollte sie die Berufsbezeichnung des Ausbildungsberufes verwenden, dann guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

und wo
schicken wir am besten die Bewerbung hin.

An deine BSR. Auf deren Webside findest du zumindest eine Adresse und vielleicht den Namen des/der Personalverantwortlichen. Wenn nicht, ruf einfach an und frage nach dem Namen

Es grüßt mit lediglich Erfahrung bei der häuslichen Mülltrennung
Otto

Hi Otto,

Kess bedeutet so viel wie: robust, taff,

Die BSR ist die Berliner Stadt Reinigung.

Vielen Dank bis hierhin, Otto.

Soweit ich weiß, werden immer Müllmänner und Müllfrauen gesucht, nur ist dieser Beruf für die eigene BSR Seite wohl nicht schick genug.
Ich weiß aus verlässlichen Quellen, das die BSR Leute einstellt, Stellenangebote sind aber nicht ausgeschrieben.

Meine Frage war also, wie kommt man denn genau an so eine Stellenausschreibung, muss man eine Bezirksfiliale anschreiben/anrufen. Bevor ich dort anrufe, wollte ich mir hier schlau machen. Es ist immer besser sich gut vorzubereiten, bevor ich mich beim vllt. zukünftigen Arbeitgeber melde.

Ist Müllmann, die richtige Jobbezeichnung für mein Gesuch?
Kann sich meine Mutter auf diese Bezeichnung hin bewerben?
Und dann wohl auch als Initiativberwerbung, wenn diese Stellen gesucht werden, aber nicht ausgeschrieben sind.

Dann frage ich mich, wie die BSR die Frauenquote erhöhen will, wenn sie keine Stellen ausschreibt. Arbeitet vielleicht Jemand bei der BSR und weiß mehr?

Andernfalls, muss ich mich wohl wirklich erstmal unwissend der BSR stellen und persönlich nachfragen.

VG