Ich habe laut meinem Profil 172 Themen erstellt, aber ich habe nicht ein einziges Mal irgendwelche Stichwörter angegeben.
Kannst Du mal bitte eine Krankheit konkret benennen, die durch Halspastillen geheilt werden kann?
Servus, Up schrieb, er hat Halsschmerzen dagegen habe ich paar einfache Hausmittel vorgeschlagen. Anschließend wurde spekuliert, dass er ja vielleicht in ein zwei Tagen eine Feier haben könnte oder vielleicht eine Rede halten muss. Daraufhin habe ich geantwortet, naja, in so einem Fall halspatillen versuchen.
Ich ging auch anhand seines kurzen Posts erstmal von Halsschmerzen aus und nicht gleich von pest und Cholera.
Lg
und er schrieb
und deswegen frage ich Dich jetzt, bei welcher Krankheit man von Halspastillen gesund werden kann.
Ganz einfach.
gesund = beschwerdefrei?
Vielleicht meint er ja das.
Das mag vor 10, 20 Jahren so gewesen sein, aber meiner Erfahrung nach[1] hat sich das deutlich geändert. Es wird erst der Krankheitsverlauf abgewartet und geprüft ob es überhaupt eine bakterielle Infektion ist bevor Antibiotika verschrieben werden. Das Thema Multiresistenzen ist bei Humanmedizinern bekannt und beachtet. Bei den Vets mag das noch - speziell in der industriellen Tierhaltung - ein bisschen anders sein(?)
Leider in den letzten Jahren oft selbst erleben müssen, aber ich bin immer auf einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema gestoßen, egal ob einzelner Arzt in seiner Praxis oder in Klink/Krankenhaus) - aber das ist natürlich auch nur (m)eine Einzelmeinung. Da wird es doch bestimmt eine Studie geben? ↩︎
Die Wahrnehmung entspricht auch den Tatsachen bzw. der Studienlage (Rückgang der Verordnungen für Antibiotika um 25-40%), allerdings ist die Quote der Ärzte, die ohne gesicherte Diagnose bzw. trotz des Umstandes, dass sie einen Virusinfekt vermuten, ein Antibiotikum verschreiben, immer noch erschreckend hoch (um die 50% bzw. 20-25%). Als Grund wird meist die Erwartungshaltung der Patienten bzw. der Zeitdruck angegeben (Verordnung ausstellen geht schneller als dem Patienten zu erklären, warum er kein Antibiotikum braucht). Als dritter Grund (die Rangfolge der Häufigkeit ist mir nicht bekannt) wird die Vorbeugung von Superinfektionen genannt, was man noch am ehesten vertreten kann, finde ich.
Nachtrag: das bezieht sich auf den Zeitraum von 2010 bis neulich.
Hallo!
Du hattest ein Schreibfehler ich kann dir Das sagen du hast im Nachnamen Chikrid gesagt du musst Herr Chkirid sagen aha, und ich bin gesund!
Ich ändere dies!
Kontaktiere mich hier falls du willst: [email protected]
Mit Freundlichen Grüßen,
Herr Bahaa Addin Chkirid