Wie wird man selbständiger Servicepartner für DHL

Ich bin selbständiger Transportunternehmer und suche neue
Auftraggeber.Wer von euch kann mir sagen wie man an feste
Touren von DHL / Deutsche Post o.ä. kommt ? Bin viel in der Nacht unterwegs und da sind jede Menge Kleintransporter auf den Autobahnen zwischen den verschiedenen DHL Zentren zu sehen.
Und wenn schon jemand erfahrungen damit gemacht hat , lohnt sich das überhaupt ?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe …

Hallo,

soweit ich weiss, solltest Du Dich an ein Brief- bzw. Paketzentrum der Post in Deiner Nähe wenden und dort eine Bewerbung einreichen. Sicher können die Mitarbeiter dort vor Ort weiterhelfen.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Viel Erfolg

Hallo,

ich weiss nicht so recht, was Du machen möchtest. Nachts fahren für DHL nur LKws feste Touren zwischen den einzelnen Paket-Zentren feste Touren. Da geht nix unter 18 to.

SUB bei DHL für Paket-Touren in den Städten und Gemeinden wird man in dem man sich bei einem Paket-Zentrum mit einer aussagekräftigen Bewerbung meldet: da würde es helfen, wenn man Personal hat, das sich bei der Paket-Zustellung auskennt.

Der Verdienst ist unterschiedlich je nach Lage des Einsatzorts. Der Verdienst für die Zustellung eines Pakets liegt bei ca. 0,85 € und bei Info-Post bei ca. 0,25 €.

Als Einzelner ist ist nicht mehr so ohne weiteres möglich, bei DHL einzusteigen.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du eher an Nachtverkehr inteessiert.

Bei der Deutschen Post ist es ähnlich: dort werden immer wieder Leute gesucht, die das Leeren der Briefkästen übernehmen.

Die Briefbevörderung nachts findet mit großen Wagen und Flugzeugen statt.

Gruß
sterkrader-jung

Ich habe mal ganz kurze zeit für einen subunternehmer gearbeitet, dabei ging es um zustellungen für einschreiben mahnschreiben, es hat sich nicht gelohnt,
mit eigenem pkw. bestimmt kann man sich direkt an die logistik der post wenden

Hi (soviel Zeit muss sein)