Wie wird man selbständiger Servicepartner für DHL

Ich bin selbständiger Transportunternehmer und suche neue
Auftraggeber.Wer von euch kann mir sagen wie man an feste
Touren von DHL / Deutsche Post o.ä. kommt ? Bin viel in der Nacht unterwegs und da sind jede Menge Kleintransporter auf den Autobahnen zwischen den verschiedenen DHL Zentren zu sehen.
Und wenn schon jemand erfahrungen damit gemacht hat , lohnt sich das überhaupt ?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe …

Hallo,

soweit ich weiss, solltest Du Dich an ein Brief- bzw. Paketzentrum der Post in Deiner Nähe wenden und dort eine Bewerbung einreichen. Sicher können die Mitarbeiter dort vor Ort weiterhelfen.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Viel Erfolg

Hallo,

ich weiss nicht so recht, was Du machen möchtest. Nachts fahren für DHL nur LKws feste Touren zwischen den einzelnen Paket-Zentren feste Touren. Da geht nix unter 18 to.

SUB bei DHL für Paket-Touren in den Städten und Gemeinden wird man in dem man sich bei einem Paket-Zentrum mit einer aussagekräftigen Bewerbung meldet: da würde es helfen, wenn man Personal hat, das sich bei der Paket-Zustellung auskennt.

Der Verdienst ist unterschiedlich je nach Lage des Einsatzorts. Der Verdienst für die Zustellung eines Pakets liegt bei ca. 0,85 € und bei Info-Post bei ca. 0,25 €.

Als Einzelner ist ist nicht mehr so ohne weiteres möglich, bei DHL einzusteigen.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du eher an Nachtverkehr inteessiert.

Bei der Deutschen Post ist es ähnlich: dort werden immer wieder Leute gesucht, die das Leeren der Briefkästen übernehmen.

Die Briefbevörderung nachts findet mit großen Wagen und Flugzeugen statt.

Gruß
sterkrader-jung

Ich habe mal ganz kurze zeit für einen subunternehmer gearbeitet, dabei ging es um zustellungen für einschreiben mahnschreiben, es hat sich nicht gelohnt,
mit eigenem pkw. bestimmt kann man sich direkt an die logistik der post wenden

Hi (soviel Zeit muss sein)

die Verkehre werden in der Regel zentral eingekauft, aber es gibt in jeder Niederlassung der Post eine Abteilung Verkehr, die das alles organisiert, u.a. die Fernverkehre zwischen den Brief- und Paketzentren (meist große LKW mit Wechselbehältern) oder die Fahrten im regionalen Umfeld (verschiedene FZ).
Ob sich das lohnt…? Naja, zum Sterben zu viel, zum Leben etwas knapp…am Besten fragst Du vor Ort selber mal nach.
Greetinx
Gerd

Hallo,

leider habe ich keine Ahnung wie das Verfahren hierfür aussieht. Tut mir leid, kann ich nicht weiterhelfen.

Rolf

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich fahre seit 15 Jahren für die Post. Inzwischen mit 40 Fahrzeugen.

  1. Wie einige Antworten zuvor schon ganz richtig beschrieben: Brief- und Packetfahrten sind im Grunde getrennt und werden idR. von unterschiedlichen Stellen aus geplant und auch eingekauft.
    Packettransporte bedeutet 18t Gliederzug
    Brieffahrten werden von den Briefzentren eingekauft.
    Abteilung Verkehr. Da gibt es einen Einkäufer. Der freut sich immer wenn er neue Deppen findet mit denen er Druck auf die Altunternehmer machen kann…

  2. Der Nachtverkehr wird im Bereich Brief fast nur mit 3,5 Tonnern abgewickelt. Auch das kauft dieser Knabe ein. Gerade in dem Segment ist der Markt voll mit den ganzen Untoten die Nachts krampfhaft versuchen die Kosten zu erwitschaften.

Früher war alles besser. Auch wenn dieser Satz meist blödsinn ist, in Punkto Post stimmt das.
Früher zählte Qualität und wurde bezahlt.
Heute werden alle billigen beschäftigt, auch ohne GüKG-Lizenz. Hauptsache BILLIG.

Also. ganz klare Aussage:
Meinen Laden kannst gerne haben. Bezahl mir das Anlagevermögen. Aufträge für 1,5 Mio pa. Netto geb ich dir Gratis dazu…
Wir haben früher sehr gutes Geld verdient. Jetzt ist die Zeit reif zur Seite zu treten und Hobbys zu pflegen…
Diese Zusammenfassung ist nach 15 Jahren bitter!

Was bei der Post immer klappt ist die Zahlungsmoral.
Zahlungsziele werden plus minus eins zwei Tage gehalten.

Hallo Post Robert,

Ich kaufe dir deinen Laden ab!

meld dich!

Hallo Post-Robert. Ich hätte noch ein paar Fragen in Bezug auf die Zusammenarbeit mit der Post - wenn Du magst, können wir uns in Verbindung setzen. Meine e-mail ist [email protected] Danke

Einfach zum Arbeitsamt gehen und dehnen das schildern, die sind immer Bemüht den Leuten zu helfen vor allem wenn man selbständig arbeitet. Mehr kann ich auch nicht helfen.

HALLO Robert,
wenn dein Angebot noch aktuell ist, kannst dich bei mir melden:
[email protected].
Lg

Ernsthaft? Nach 12 Jahren? :sweat_smile: