Ich hab mal ne Frage, vll könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich les nämlich dauernd davon das z.B. 100 Glamour Leserinnen oder sowas Ähnliches ein bestimmtes Produkt getestet haben. Oder das Modelle gesucht werden, z.B. für Wimpernverlängerungen.
Ich kann mir sowas leider nicht leisten, würde aber liebend gerne als kostenlose „Testperson“ (ggf. auch bebildert) herhalten, für alle möglichen Beauty Sachen, sei es eine Cellulite Creme oder eine Nagelmodelage. Ganz besonders interessiere ich mich für die recht neue Methode der Brustvergröserung mit Macrolane.
Wenn ihr Infos, Internet Adressen, was auch immer habt, immer her damit, ich freu mich schon auf eure Antworten 
Hallo,
vor über 10 Jahren, als ich noch gemodelt hatte, war ich bei diversen Agenturen in Frankfurt gemeldet. Die haben mich dann immer angerufen und zu Terminen für Befragungen eingeladen. Meist ware es ein halber Tag und man hat so um die 100 DM bekommen (für Befragung) ca. 200-500 wenn es um kleinere Dinge wie z.B. wie schmeckt dir dieser Joghurt, diese Schokolade, dieser Käse, wie findest du diese Strumpfhose (dann musste man die 3 Tage tragen und wieder kommen und nen Bogen ausfüllen).
Von den Americanern hab ich eine ganze Box voll Schminke bekommen, Lippenstift, Rouge, Lidschatten und was nicht alles … sollte ich testen und dann auch einen Fragebogen ausfüllen (die kamen aber in Dland nie auf den Markt, ich fand das Zeug super)
Es kommen aber auch Anfragen für Autos, Testfahrten oder man schaut sich das Auto nur von aussen und innen an und sagt seine meinung, oder man wird nach seinem Fahrverhalten gefragt, oder nur Befragungen über etwas, bei dem du nicht wiesst, um welches Thema es geht. Es werden eben nur x Fragen gestellt.
Das problem bei den Agenturen ist, du solltest, wenn du dort gemeldet bist, wirklcih zu allen terminen erscheinen. Egal ob das produkt oder das Thema dich interessiert. Somnst rufen die dich nicht mehr an. Ausserdem rufen die nicht jede „Frau“ an - sondern es wird nach genauen Auswahlkriterie ausgesucht, z.B.: Alter, Raucher/NR, Haustiere, welches Auto, verheiratet / kinder, deutsch, modern sportlich usw…
Es kann vorkommen, dass du 2 Jahre lang nur bei Käse, Strümpfen, Autos und Handcremes landest und nie und nimmer nicht Makeup oder Wimpern bekommst. Darüber solltest du dir im Klaren sein. Ausserdem kann es auch vorkommen, dass du dich bei 10 Agenturen bewirbst und sich nie jemand bei dir meldet. Im übrigen finden solche Aktionen immer unter der Woche wärend der Bürozeiten statt. Wenn du also einen Fulltime Job hast, dann kannste das nicht machen. Da ich damals ein Gewerbe als Model angemeldet hatten ging das eben hin und wieder mal nebenbei… Ich musste es machen, damit die Agenturen mich immer noch auf Status „aktiv“ liessen.
LG Jasmin
Hallo Kimmi,
Du hast die Möglichkeit, Dich bei verschiedenen Marktforschungsinstituten anzumelden.
http://www.adm-ev.de/
Grüße
Almut
Hi
Zumindest was Glamour angeht hilft auch der Procter&Gamble/ bzw. Glamour Newsletter selbst. Da werden auch öfter Produkttests angerührt, man muss nur schnell sein weil viele daran interessiert sind.
Ich hatte schonmal einen Lipgloss von Dior getestet, der war auch super ^^ und ist jetzt auf dem Markt. Privat werde ich ihn mir allerdings nie leisten können…
lg
Kate
Vielen, vielen Dank für deine Antwort 
Ich glaube schon das das ginge, weil ich ein Auto habe, keine Kinder und jetzt noch über ein Jahr lang nur von 17:00-22:30 arbeite; Freitags Samstags und Sonntags sogar gar nicht. Ich hätte auch kein Problem damit Nicht-Beauty Produkte zu testen, wenn es vergütet wird. Ich stell mir das eigentlich als ne ganz nette Abwechslung vor
.
Fragt sich nur, wo ich mich dafür bewerben kann. Die nächste richtig große Stadt ist übrigens Köln. Ich hatte irgendwann schonmal im Internet gesucht und die Seiten waren meistens unseriös, man sollte z.B. erstmal nen „Anmeldebeitrag“ zahlen und würde dann angeblich mindestens einmal die Woche per Post Produkte zum Testen zugeschickt bekommen…
mal sehn, ist ja erst ein Tag rum, vll krieg ich noch mehr Antworten 
Achja noch eine Frage… wann haben die dir Bescheid gesagt? Erst an dem Tag, wo du dort erscheinen solltest, oder am Tag davor oder sogar schon ne Woche davor?
Wenn die erst am selben Tag Bescheid sagen würden, wär das nicht so gut 
Danke
. Werd ich mich gleich mal für den Newsletter anmelden… wie oft werden da den Produkttests angeboten, eher einmal im Jahr oder eher jeden Monat? Weil ich hatte mich schonmal für Newsletter mit gelegentlichen Produktproben angemeldet und da ist nur so ein mal im Jahr ne kleine Probe gekommen und dafür fast monatlich Werbung
Ohje das sind aber viele (Mitgliedsinstitute) und die Seiten sind teilweiße recht kompliziert aufgebaut, sodass ich mich gar nicht zurecht finde… ich glaub ich muss erstmal den Kopf richtig frei kriegen, bevor ich mich da reinlese. Immoment kann ich - zumindest auf den 3 Seiten die ich mir etwas länger angeschaut habe - nur blabla verstehen +räusper+ 
Hallo Kimmi,
auch wenn du dich auf der Seite erst mal zurecht finden musst - ich würde auch eher auf diese Institute für Marktforschung setzen.
Hingegen solltest du dich von so lokalen „Agenturen“ fern halten, bzw. Vorsicht walten lassen.
Ich habe mich als Jugendliche in meinem Leichtsinn mal bei so was in Berlin angemeldet. Da großzügigerweise keine Aufnahmegebühr oder ähnliches zu zahlen war, sollte man dafür aber erst mal ein Zeitschriften-Abo abschließen! „Das Geld kriegste auf jeden Fall wieder rein“ hieß es.
Letztendlich habe ich durch die kein einziges Produkt testen können.
Also erkundige dich vorher gut 
LG
Kathrina
Hallo Kimmi,
bei denen bin ich seit 4 Jahren:
http://www.schmiedl-marktforschung.de/
Grüße
Almut
PS. Hoffentlich ist es nicht wieder zu viel Info ! 
Achja noch eine Frage… wann haben die dir Bescheid gesagt?
Erst an dem Tag, wo du dort erscheinen solltest, oder am Tag
davor oder sogar schon ne Woche davor?
Wenn die erst am selben Tag Bescheid sagen würden, wär das
nicht so gut
Nein, meist ein paar tage vorher, so 3-5 Tage im Vorraus. Wenn es Aktionen waren die über einen Tag hinaus gingen, dann wurde man sogar schon oft Wochen im Vorraus gefragt.
Der Tipp mit den Markforschungsinstituten war schon richtig, denn nichts anderes ist es ja. Nur dass ich eben bereits in den Tools der Agenturen mit drin war und die Agenturen in FFM Hand in Hand arbeiten und auch Models mit befragen wenn sie schnell jemand brauchen. In Köln wird es ähnlich sein. Ich denke nicht, dass es das nur in FFM gibt 
Ausserdem musst du damit rechnen, dass immer irgendwo Kameras sind, egal ob es sich um Kosmetik oder Käse oder Strümpfe handelt. Denn die Agenturen schauen sich später oft die Filme der Befragungen an.
LG Jasmin
Hi
Der Newsletter ist eher unregelmäßig, kommt mit glück jeden Monat (manchmal zweimal im Monat, je nachdem was es neues gibt) und Tests werden soweit ich das sehe ca. 1 mal pro Quartal gemacht, zum Großteil sind es Mascara (ich weiß bei Gott nich, wozu eine Marke 7 verschiedene Mascara-Typen braucht, aber es gibt sie).
lg
Kate
Genau sowas will ich verhindern, und ich werd mir die Seiten von Instituten in meiner Nähe auf jeden Fall noch genauer durchlesen. Ich hatte nur irgendwie heute keinen Kopf dafür, aber morgen ist ja auch noch ein Tag 
Ahso na das geht ja. Grade Mascaras (und Parfüm und Lipgloss) probiere ich gerne aus, das bietet sich also auf jeden Fall an. Als ich jünger war hab ich besonders gerne Geld für Mascaras rausgeschmissen, ich hatte bestimmt schon 30 verschiedene 
Nein, ich bin dir ja sehr dankbar für die Links ^^ Nur blick ich da heute nicht mehr durch, setz mich morgen nochmal dran und les mir alle in Frage kommenden Seiten durch. Immoment könnte ich nichtmal sagen, wo ich mich da anmelden könnte, nur der neuste Link den du mir geschickt hast ist sehr gut zu verstehen 
Hallo,
ist zwar weder so speziell, noch so „hochklassig“, wie das, was du suchst, aber verschiedene Produkte kann man auch bei trnd (wenn du dich anmeldest, dann bitte nimm diesen Link http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=10157522426060…
ist kostenlos und absolut seriös, man muss nicht einmal das Porto selbst zahlen)
oder bei bopki
(ein Portal von trnd nur für Frauen: http://www.bopki.com/de/einladen/1349254601245330197
ebenso seriös und kostenfrei)
testen.
Ich habe bei beiden schon ein paar Produkttests mitgemacht und kann nur sagen, dass es sich lohnt.
Das macht doch nichts! Ich schau trotzdem mal rein und melde mich an.
Übrigens der Tipp von Almut war super… ich hab schon ne eMail von ner Studie bekommen, die mich sehr interessiert 
Könnt mir aber gerne noch mehr Tipps geben