Wie wird man zu einem Geist?

Was ist dran an der Geistertheorie? Mir ist zwar noch nie eins über den Weg geschwebt, aber so aus Neugier interessiert es mich mal. Wie wird man zu einem Geist?

Ich wäre mal gern ein Guter-Geist nach meinem natürlichen Tod irgendwann im 21. Jahrhundert.

MfG

Der WLF Horst Horn

Ich wäre mal gern ein Guter-Geist nach meinem natürlichen Tod
irgendwann im 21. Jahrhundert.

Ein guter natürlicher Tod kannst du herbeiführen durch eine natürliche biologische Erschiessung durch einen 45 Colt mit Naturholzgriff.

Eine Alternative zum Erschiessen wäre das Aufhängen an einer Liane. Keinen Maschinell gefertigten Strick!

Ertrinken im Bodensee wäre auch sehr natürlich und naturverbunden.

Und zu einem „Guten“ Geist würdest du werden wenn du mir dein Geld auf mein Konto mittels Telepathie oder einer Banküberweisung transferierst.

Möge deine Wasserleiche die Strände mit einem summen begrüssen!

Ciao
Catmad

P.S.:Nur Spass gelle!

Hallo Catmad,
möchte deine Liste noch um Erstickungstod und Herzstillstand ergänzen. Läßt sich beides mit ein wenig Yoga Praxis ganz leicht erreichen.

Grüße Tabea

wie wärs, wenn du erst mal versuchst, ein guter mensch zu sein?

Mmmmhh, sehr interessant. Und biologisch abbaubar!
Wenn wir schon in diesem Berreich sind will ich noch eine Sache hinzufügen. Eine Technik aus der „Le Metaphysik“:
Man kontzentriere sich auf einen Punkt einen Meter vor dem Bauch, man lasse ein Mini-Universum entstehen und erschaffe den Raum und die Zeit innerhalb dieser Singularität (die dann ja keine mehr ist). Man lasse diese auf Fussballgröße expandieren und dann muss man es zulassen das sich eine Portal zu diesem Mini-Universum öffnet. Zu guter Letzt lässt man es zu einem schwarzen Loch kollabieren und man wird aufgesaugt!!!
DAS MACHT SPASS und ist biologisch abbaubar!

Ciao Catmad

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Catmad,

für diese Idee hast Du dir doch glatt den Grünen Punkt verdient.

Viele Grüße

Tabea

Lieber Horst, auch Du wirst das erleben, todsicher
Grüß Dich, lieber Horst,

im Gegensatz zu den witzigen Antworten drunten, ist doch in Wirklichkeit sehr viel „dran“ an Geister-Existenz!

Bloß: Du mußt unbedingt unterscheiden in Leute, die Geschichten erzählen, um sich interessant zu machen, Leute, die finanzielle Interessen in irgendeiner Form erkennen lassen „damit“ und eine Menge Trallala-Erzähler, die nur blabla reproduzieren. Diese Gruppen sind in der Überzahl und die findest Du überall.

Dann gibt es noch „solche“, wie mich.
Die sagen dir sehr ernst!!, daß es Geister gibt! Und diese „Spuk-Erscheinungen“ auch! Das sind Geister, die nach ihrem irdischen Tod als Mensch ihren Besitz, ihr Territorium nicht loslassen können/wollen, weil der ihr einziger Lebenssinn und Zweck war. Deswegen gehen sie nicht weg dort bzw. lassen ihre Charakter-Defizite, von denen sie leider eine Menge haben, an unbedarften und unschuldigen noch im Körperleibe lebenden Menschen austoben. Bzw. ärgern und erschrecken diese. In Wirklichkeit können und dürfen Dir aber diese Geister nichts wirklich anhaben, wenn Du festen Glauben an Jesus Christus hast! Das gilt auch für das Austreiben der „bösen“ Geister, die noch lebende Menschen „besessen“ haben bzw. noch „besitzen“. Einem felsenfest im Glauben wurzelnden Mensch, ob Priester oder Laie, ist völlig schnurz piep egal, Hauptsache Glauben an Jesus Christus, kann dieser Unruhe-Geist, oder ein Geist in einem Besessenen nichts anhaben. Das bezeugen übrigens viele andere Menschen, die das schon erlebt haben! Knoblauch, Kreuz schlagen und dergleichen Trallala, bringt nichts! Schadet nur! - Nur der reine Glauben und die innere Kraft daraus - das wird von dem Un-Geist respektiert und geachtet!

Hüte Dich vor Seancen! Laß ja die Finger weg davon! Sonst „fahren die dort versammelten Geister mit Dir Schlitten“, will besagen. Die analysieren Deine inneren Schwächen, packen Dich bei Deinen Schwächen und manipulieren Dich nach Strich und Faden. Frag nur mal ein paar Seancen-Opfer, es gibt genug davon.

Lieber Horst, auch Dir ist schon ein guter Geist begegnet, da warst Du aber noch ein Kind. Die Erinnerung daran ist nur ein wenig „verblasst“. Versuch Dich zu erinnern…

Wenn Du hier auf der Erde eines Tages die Löffel abgibst, die Mitschreiberlinge haben dazu ja lustig, derbes geschreibselt, dann wirst Du zu einem Geist, der sein Körperkleid abgelegt hat und ihm sogar beim Daliegen und eventuell beim Vermodern dieses unnütz gewordenen Schmetterlingskokons! zugucken kann. Aber, da gibt es andere Geister, die Dir im Jenseits weiterhelfen. Besser wäre es jedoch, Du würdest hienieden auf Erden schon alles klar machen - mit dem obersten Geist, dem, der auch Gott genannt wird.

Dieser Geist lädt Dich, lieber Horst, hiermit, hier und jetzt, ein, Ihn anzusprechen (mußte nicht irgendwelche Sprüche runterlabern, oder Hände zu falten, obwohl Hände falten die Konzentration auf diesen Geist verbessert, bei mir jedenfalls klappt das meistens so am besten. Manchmal tue ich es auch ohne!). Ruf ihn doch einfach leise, ohne laut zu werden, in normaler Sprache an, Du mußt das aber ehrlich und aufrichtig tun, sonst kommt Dessen Antwort nicht. Mit Trallala will der nämlich nix zu tun haben. Aber mit Dir, wenn Du magst, schon. Er selber ist der Vater in der Tür, der auf Seinen verlorenen Sohn, Dich, der Du in die Fremde wolltest und das Erbteil verpraßtest und nun voller Hoffnung zurück kommt, um wenigstens ein bißchen abzubekommen (DU von der Ewigkeit!), wartet. Und dieser Vater ist der berühmte „Gute Hirte“, der Dich in Seine Arme schließen will. Und den Du um alles fragen darfst, bitte nur nicht um Kohle und Karriere und so’n weltlichen Kram, das mag Er nicht. Dieser Geist antwortet Dir! Und zwar auf Seine Weise!!! Und wann und wie Er will. Aber, das sage ich Dir, in Seinem Namen, verbindlich zu. Er, der oberste Geist, Gott, antwortet Dir, wenn Du es ehrlich und aufrichtig mit Ihm versuchen willst!
So war es bei mir, vor etwa 9,5 Jahren - und seitdem bin ich echter Christ, ohne Amtskirche und bleibe aus allen Kirchen ausgetreten, wg. zuviel Abgestoßensein durch die Pfaffen und Priester, die meistens nur noch Dünnbrettbohrer sind und keine Seelsorger!

Versuche es, wenn Dir innerlich!!! danach ist! Sprich ungekünstelt in persönlicher Anrede. Und laß Ihm Seine Art in Seiner Antwort für Dich. Wenn Du wirklich willst. Das nennt man übrigens Gebet. Das andere, was Du und ich und alle kennen, ist meistens runtergeleiertes Blabla und schöngeistig zusammengeschreibselter Quark. Aber nicht alles!! Das Vaterunser ist vom Vater im Himmel selbst! Das und die Nähe des Vaters und Sein Dasein-Wollen für Dich, das wirst Du dann, wenn Du es wagst!, spüren. Tief drin in Dir. Jeder echte Christ, jeder! bezeugt Dir dieses ebenfalls. Du darfst das prüfen, du sollst das sogar, sagt Er. Damit man nicht dem Falschen hinterherläuft.

Alles Liebe und Gute und möge Deine Kontaktaufnahme nur mit dem Obersten Geist aller Geister! wirklich Herzenssache sein. Dann wird auch was draus. Ich bin von diesem Obergeist als Sein Kind adoptiert worden. Er hat mich das wissen lassen.
Dein oller Norbert.

Hallo Norbert,

sofern deine Frage ernst gemeint ist: Was du meinst, ist ein Gespenst, die -erschei ung eines Menschen, dessen Leib tot ist. Meinst du das? ein Geist ist z.B. ein Engel oder Dämon, also ein nicht-menschliches intelligentes Wesen.

Was ist dran an der Geistertheorie? Mir ist zwar noch nie eins
über den Weg geschwebt, aber so aus Neugier interessiert es
mich mal.

Seit es Menschen gibt, berichten sie von Begegnungen mit Gespenstern.Man müsste also annehmen, dass alle diese Millionen zeugen entweder Idioten oder Lügner waren - oder dass es Gespenst gibt.

Wie wird man zu einem Geist. Ich wäre mal gern ein Guter-Geist nach meinem natürlichen Tod

irgendwann im 21. Jahrhundert.

Dann solltest du dich jetzt darin üben ein guter Mensch zu sein. als Gespenst bleibt man derselbe, der man war. Aber ich glaube, es ist nicht besonders lustig. Die meisten Berichte sprechen davon, dass Gespenster sich völlig gleichförmig verhalten, eher wie Bilder in einem Video. Sie sprechen nicht und vollführen immer dieselben Handlungen.
Aber du kannst einen guten Geist hinterlassen, wenn du alle Kraft daran setzt ein guter Mensch zu sein.
cu,
bb

MfG

Der WLF Horst Horn