Liebe Experten! Ich weiß, daß man Jemako Tücher eigentlich bei maximal 60 Grad waschen darf und keinen Weichspüler benutzen sollte. Leider ist mein gelbes Jemako Putztuch total verdreckt und ich weiss nicht, wie es jemals wieder sauber wird. Kann mir jemand weiterhelfen? Dankeschön!
Sorry, aber da solltest du direkt bei Jemako nachfragen. Ich kenn die Tücher nicht. Meine Microfasertücher werf ich in so einem Fall auch mal bei 95 Grad in die Maschine
LG
Hallo, ich würde versuchen es über Nacht in Haarwaschmittel einzuweichen und dann normal waschen. Leider besitze ich kein solches Tuch aber schaden dürfte es nicht!
Leider kann ich nicht helfen,
aber fragen Sie doch ein Jemako Verkäufer/Vertreter!
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
Carline-Reinigungstechnik
G. Gruber-Fiduccia/Verkauf
Konstantinstr. 157 - 159
41238 Mönchengladbach
Tel.: 02166-44335
Fax: 02166-44208
e-mail: [email protected]
web: www.carline-shop.de
web: www.carline-reinigungstechnik.de
wegschmeissen, war sowieso viel zu teuer , eine vergeleichbares kostet etwa 1,50 €
Leider keine Ahnung, liebe Grüße Praher Wolfgang
sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
damit hab ich keine erfahrungen. s.g.
Ich habe keine Jemako putztücher. Aber meine normalen Mikrofaser Tücher wasche ich bei 60 Grad und die werden bisher immer sauber. Schreib doch mal an die Herstellerfirma eine Mail. Die werden das bestimmt wissen und wenn die Firma gut ist, schicken sie dir kostenlos ein Neues zu.
Hallo fuchsd48,
also, ich habe mein Putztuch, welches ebenfalls völlig verdreckt war folgendermaßen behandelt:
>Tuch naß machen, gut ausdrücken
>Gallseife in das Tuch reiben,
>eine Waschsoda-Lauge (1 1/2 Eßl. Soda auf 2 Ltr. lauwarmes Wasser)in einer Schüßel herstellen (Waschsoda in Pulverform gibt es in Drogeriemärkten für kleines Geld)
>1/2 Stunde warten, bis sich die Waschsoda aufgelöst hat, anschließend das mit Gallseife behandelte Tuch in die Lauge geben und über Nacht einweichen.
>Am nächsten Tag das Tuch in der Maschine waschen. Mit Waschpulver unter Zugabe der Lauge in der das Tuch eingeweicht wurde.
Es kann auch andere, verschmutzte Wäsche mitgewaschen werden. Gallseife und Soda sind prima Fleckenlöser. Jedoch vorher die Sachen auf Farbechtheit prüfen.
Ich wünsche nun Gutes Gelingen!
Mit frdl. Grüßen
archangelos
Hi
sorry, ich kenne das Putztuch leider nicht und kann somit nicht weiterhelfen.
VG
Hallo,es ist ein Versuch Wert über Nacht in einem kl.Putzeimer mit warmen Wasser und reichlich flüssigem Waschmittel eiweichen lassen…Gruß.Elisabeth
Hallo.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Mikrofasertuch, welches sich um einen Schwamm legt.
http://www.shop-reinigungsmittel.de/zubehoer-und-mas…
Waschmaschine 40°C und nicht mit anderen Textilien und Weichspüler waschen, damit sich keine Flusen in die Mikrofaser verfangen.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner
keiner-macht-reiner.de