Wie wird meine terrassenbeschattung möglichst güns

Hallo Experten! Meine Terrasse ist sehr sonnenbeschienen, und für den Sommer möchte ich das ändern. Wie kann ich die terrassenbeschattung möglichst günstig umsetzen? Sie sollte leicht wieder abmachbar sein, für den Winter! Danke für jeden Tipp!

…da bin ich leider nicht der richtige - sorry - keine ahnung!
mfg

Auch unsere Terrasse ist sehr sonnenbeschienen. Wir haben uns aber entschlossen eine feste Markise ( sie ist 7m lang und fährt 3.50 m aus) ans Haus anzubringen. Sie wird von innen zum ein u.ausfahren betätigt. Gefällt uns sehr gut.Sie liegt in einem geschlossenen Kasten und ist vor Wind und Regen geschützt. Im Winter nehmen wir nur den Volance ab. Dann ist sie rundum verpackt.leider ist dieses System nicht so kostengünstig.Aber die Markiese jedes Jahr an und abbauen ist auch nicht die beste Variante
Meine Empfehlung fest anbauen.
Auch im Baumarkt gibt es schon kostengünstige Markisen (3x2,50 Ausfall).
Sonst wüßte ich keine günstigere Variante.
MfG
Jerrymann

Hallo Experten! Meine Terrasse ist sehr sonnenbeschienen, und
für den Sommer möchte ich das ändern. Wie kann ich die
terrassenbeschattung möglichst günstig umsetzen? Sie sollte
leicht wieder abmachbar sein, für den Winter! Danke für jeden
Tipp!

Hallo,
mit ihrer Frage kontaktieren Sie am besten Menschen, die mit Gewächs-häusern zu tun haben. Solche Personen sollten sich mit Licht- und Beschattung auskennen.
Einen Tip vorneweg: errichten Sie ein Lamellen-dach.
MfG

Es gibt viele Möglichkeiten. Ihre terrassebeschattung
günstig.
Eine Hecke aus Kletterpflanen,bitte suchen Sie die auch im Winter grün sind. Ich würde auch empfehlen Weinstock.
Beschattung aus eine Selfmade klappbarer Spanische Wand?Sie finden alles im Baumarkt, oder eine Sonnenschirm, oder Wand aus Mühlen bekkia,Weidenzweig ist auch eine sehr gute Material zu arbeiten, und sie können schöne sachen machen für ihre Terrasse.

Ich hoffe dies war eine Hilfe.

Grüß

Malvaotis

Hierzu kann ich Dir leider nicht weiter helfen.