Hallo, das Kinderzimmer und Wohnzimmer haben je eine Nordwand. Das Mietshaus wurde 1954 gebaut. Also keine Isolierung an der Außenwand. Es ist sehr kalt an der Wand und zieht. Die Zimmer bekomme ich mit der Heizung warm. Nun wollen wir neu tapezieren. Meine Frage: Gibt es etwas zum isolieren - auf die Wand, unter die Tapete? Vielen Dank für Ihr Interesse und evtl. kluge Antwort(en) MfG
Hallo
Innendämmung ist eine ganz heikle Geschichte mit erheblicher Schimmelgefahr. Bitte sowas nicht ohne fachliche Beratung vor Ort machen.
Gruß
smalbop
Hallo Sonnego,
Innenisolierung ist bisher immer problematisch… bis ich letzte Woche bei N3 diesen Bericht gesehen habe: http://www.liquid-pore.net/ http://www.mdr.de/einfach-genial/erfindungen/7690151… wenn die Angaben stimmen ist das Problem gelöst.
Gruss Keuper
Vielen Dank, habe direkt Kontakt zur Firma aufgenommen. Hört sich sehr gut an. Wenn die Kosten nicht zu immens sind, werde ich mich dafür entscheiden. Kann dann ja mal gelegentlich darüber berichten.
Freundliche Grüsse sonnego
vielen Dank für Ihren Hinweis. Genau das ist auch meine Befürchtung, dass dem Schimmel „viel Raum“ gegben wird, durch halt unsachgemäßes verschließen der Wand. Aus Unwissenheit über die Konsequenzen. Darum machte ich meine Frage öffentlich. Bin über jeden Tipp dankbar. Freundliche Grüsse