Guten Tag, ich habe von meinem letzten Arbeitgeber noch 7 tage resturlaub zu bekommen, da ich im urlaub krank war! er hat mir auch zugesichert das er mir, da ich dort ja nicht mehr arbeite,den urlaub auszahlt ! er sagt, er teilt mein bruttogehalt durch 30 und nimmt das dann mal 7!
also 2200/30=73,33 u. 73,33*7=513,31 ! diese 513,31 addiert er mit meinem bruttogehalt, also = 2713,33 ! diesen betrag will er versteuern und mit meinem letzten nettogehalt verrechnen! hatte netto ca.1400 ! jetzt hätte ich ca.1660 ! d.h. ich bekäme noch ca.260 nachgezahlt !
ist das so rechtens???
Bruttogehalt dividiert durch Arbeitstage/Monat wäre angebracht, da als Urlaubstage auch nur Arbeitstage zählen. Sind dann deutlich weniger als 30 Tage (5 oder 6 Tagewoche?) und es kommt mehr Brutto raus.
Gruss vonsales
ja, das stimmt! der meinung bin ich auch ! aber man sagte mir, das wird immer durch 30 geteilt und nicht durch 20 oder 22 ! hab ne 5 tage woche. man fährt ja viel besser ,wenn durch die tatsächlichen arbeitstage geteilt wird ! sollte ich darauf pochen ,das urlaubstage arbeitstage sind?