Eine Frau heiratet einen mann. Dieser hat kinder aus letzter ehe, die aber nicht im haushalt mitleben.
Nehmen wir mal an die frau stirbt, erben dann auch die kinder des mannes?
Eine Frau heiratet einen mann. Dieser hat kinder aus letzter ehe, die aber nicht im haushalt mitleben.
Nehmen wir mal an die frau stirbt, erben dann auch die kinder des mannes?
Hallo,
zunächst gehe ich davon aus, dass es kein Testament gibt (gesetzliche Erbfolge).
Da die Kinder keine leiblichen oder adoptierten Kinder der Erblasserin sind, erben sie nichts. Je nachdem, was die Frau noch an Angehörigen hat, erbt der Mann viel bis alles.
Wenn dann der Mann stirbt (und kein Testament vorhanden ist) geht das Geld an die Kinder. Über diesen „Umweg“ kommen sie dann letztendlich an das Geld der Frau.
Gruss Hans-Jürgen
P.S. In diesem Forum gibt es einige, die sich aufregen, wenn man eine Frage so dahinschreibt, ohne Anrede und Gruss. Da Du neu bei w-w-w bist, dies nur als Hinweis.
Eine Frau heiratet einen mann. Dieser hat kinder aus letzter
ehe, die aber nicht im haushalt mitleben.Nehmen wir mal an die frau stirbt, erben dann auch die kinder
des mannes?
Hallo Hans-Jürgen!
Danke für die klare und schnell antwort. Da ich etwas irritiert war (erster eintrag in den foren) über das schreiben meines beitrag´s in der dritten person, war ich nur damit beschäftig. Was aber nicht meine art ist, die leutenich zu begrüßen
)
grüßt s´nettchen