nicks mehr im sack !
alles alle.
und nun ? Angela ?
t.
hallo t.,
nicks mehr im sack !
alles alle.
und nun ? Angela ?
ich heiße zwar nicht Angela, aber es gibt keine Rentenanpassung und alles andere bleibt beim Alten. Oder fällt Dir etwas anderes ein?
OK, Angela ist die Anhebung des Renteneintrittsalters eingefallen. Mehr wird wohl nicht gehen, wenn sie keinen Streit mit den Verfassungsrichtern haben will.
Gruß, Rainer
nicks mehr im sack !
alles alle.
und nun ? Angela ?
t.
Da bei Dir nix mehr im Sack ist, wird sich Deine Angela wohl einen Samenspender suchen müssen, wenn sie kleine Angels produzieren will.
Viele Kinder helfen beim Überleben, da brauchts keine Rente! ¦)
Mathias
Hi!
Bis der Laden wirklich in Bedrängnis kommt, wird gar nichts passieren.
Danach wird man sich auf den einzig möglichen Ausweg, eine Einheitsrente für alle, also auch beamte, ab 67-70 J. einigen müssen.
Grüße,
Mathias
Meine Prognose
In 30 Jahren wird es nur noch eine Grundsicherung geben. Sämtliche Einkünfte (auch Betriebsrenten) werden auf diese voll angerechnet.
Gruß Ivo
nicks mehr im sack !
alles alle.
und nun ? Angela ?
t.
Mit der Rente gibt’s gar kein Problem.
Es gibt halt nur weniger, auch für die Altbezieher,
das verstösst natürlich gegen die in Deutschland
übliche Besitzstandsregelung.
Wenn man sie überwunden hat
für den einen oder andren Fall,
wie zB die Rente, dann wird alles gut.
Rumgebastel bringt nix.
Was ist das: Rente? (owt)
Tja , mein lieber juergen, du wirst die wohl nie mehr kennen lernen,
und dann kannste mit recht sagen - was ist das.
ich werd mir dann von wolke sieben dein langes gesicht ansehen.
weil sekt und nakte weiber - is nich mehr drin.
t.
Der träumt es jetzt schon das Rentenalter auf 67 zu erhöhen.
Es wird immer schlimmer. Viele erleben das Alter nicht mal.
Finde ich persönlich eine Frechheit gegenüber den Leuten die ihr ganzes Leben gearbeitet haben.
Es müssen schliesslich viele vorzeitig in Rente weil sie berufswegen kaputt sind.
Diese Sesselfurzer von Politiker, die meinen mit 70 noch arbeiten zu müssen kotzen mich an. Nur damit die das Geld zum Fenster rausschmeisen können.
Das traurig ist dass keiner da ist der sie stoppt.
Finde ich persönlich eine Frechheit gegenüber den Leuten die
ihr ganzes Leben gearbeitet haben.
Die Menschen arbeiten heute deutlich weniger als früher, und das betrifft sowohl die Wochen- als auch die Lebensarbeitszeit. Hinzu kommt, daß sich die Lebenserwartung eines 65 Jahre alten Menschen in den letzten 40 Jahren um knapp 5 Jahre erhöht hat.
Es wird also weniger gearbeitet und länger gelebt (und damit länger Rente bezogen). Was soll daran unfair sein, wenn die Generation, die von den sozialen Errungenschaften der letzten 40 Jahre am meisten profitiert hat, einen Teil dieser Errungenschaften dafür investiert, daß das Rentensystem wenigstens in Ansätzen bezahlbar bleibt?
Verwirrt,
Christian
Das traurig ist dass keiner da ist der sie stoppt.
doch !
des rätzels lösung:
nicht zur wahl gehen.
glaube mir - wenns nur genug sind - das wirkt wunder.
t.
Es wird also weniger gearbeitet und länger gelebt (und damit
länger Rente bezogen). Was soll daran unfair sein, wenn die
Generation, die von den sozialen Errungenschaften der letzten
40 Jahre am meisten profitiert hat, einen Teil dieser
Errungenschaften dafür investiert, daß das Rentensystem
wenigstens in Ansätzen bezahlbar bleibt?
weil das eine grosse lüge ist !!
siehe hierzu die ausführungen von
Albrecht Müller ; Nationalökonom, unter Karl Schiller, Willi Brand Helmut Schmidt
„Die Reformlüge“
Seite 126, Jetzt hilft nur noch priv. Vorsorge !
Seite 251, Die Beiträge für die Rentenversicherung dürfen nicht über 20% steigen !
Seite 313, Mehr eigenverantwortung - weniger Sozialstatt
ich scanne die seiten auch gerne ein.
t.
Verwirrt,
Christian
weil das eine grosse lüge ist !!
Na, wenn sowieso alles egal ist und die Rentenbezugsdauer keine Rolle spielt, dann verringern wir doch das Renteneintrittsalter; 35 wäre mir recht.
Sehr erfreut,
Christian
mein lieber christian,
erstmal bei herrn müller nachlasen.
gehirn einschalten - grübel grübel - und dann schaun mer mal.
ich, jedenfalls für meinen teil, bin jetzt mehr als verunsichert. erst habe ich herrn miegel geglaubt, dann herrn schirrmacher, und jetzt kommt müller und belegt mit offiziellen regierungsverlautbarungen und statistiken - so isses nun mal nicht. alles lüge.
gestermn im FS europa und der gurken erlass. 1mm krümmung auf 10 cm für 1a qualität. alle machnen sich lustig. auch herr westerwelle.
kommt ein gurkendealer zu wort: das war gut so. das brauchten wir. damit wir in ruhe handeln können.
und was glaubt jetzt der geneigte zuschauer?
alles lüge oder was ?
t.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Rente ist wieder sicher
Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole: die Rente ist wieder sicher. Viele haben es nur nicht mitbekommen. Allerdings ist es, wie unten richtig vermutet, eine Minirente.
Ein Beispiel: wenn ein 30jähriger bis 65 jeden Monat 5200€ brutto verdient (= Höchstbeitrag zur Rentenkasse), bekommt er etwa 1300€ Rente. Das müssen die Leute wissen. Und sich vorbereiten.
Aber sonst ist das Thema erledigt. Jetzt kommt als nächstes die Kranken-/Pflegekasse dran. Da haben wir ja ein ähnliches Problem.
Viele Grüße,
Andreas
Hi!
Ein Beispiel: wenn ein 30jähriger bis 65 jeden Monat 5200€
brutto verdient (= Höchstbeitrag zur Rentenkasse), bekommt er
etwa 1300€ Rente. Das müssen die Leute wissen. Und sich
vorbereiten.
1300 Euro Rente?
Schön wär’s!
Damit ein Rentner 1300 Euro Rente bekommt, muss irgend ein sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer sich 1300 Euro vom Bruttolohn wegnehmen lassen.
Du bist von einem 30jährigen ausgegangen, der in 35 Jahren in Rente geht. Das ist 2040. Frag mal bei den Demographen nach, wie viele Rentner wir 2040 haben werden und wie viele versicherungspflichtige Arbeitnehmer. Da wird ein Arbeitnehmer die Rente von 1,5 Rentnern stemmen müssen. Ein Ding der Unmöglichkeit.
Die Rente wird niemals 1300 Euro betragen. Wenn’s hoch kommt, vielleicht ein Viertel davon.
Grüße
Heinrich
erstmal bei herrn müller nachlasen.
gehirn einschalten - grübel grübel - und dann schaun mer mal.
Nun, wenn die Erhöhung des Rentenalters keinen Einfluß auf die Rentenzahlungen bzw. -beiträge hat, dann dürfte eine Verkürzung der Einzahlungsdauer auch keinen Einfluß haben. Da beides offensichtlich Unsinn ist, ziehe ich mich an dieser Stelle aus dem Gespräch zurück.
gestermn im FS europa und der gurken erlass. 1mm krümmung auf
10 cm für 1a qualität.
Das wird immer wieder als Beispiel für die Brüsseler Bürokratie genannt, was sich meinem Verständnis entzieht. Daß Lebensmittel in Handelsklassen eingeteilt werden, ist nicht neu und daß dafür die äußerliche Beschaffenheit ausschlaggebend ist, auch nicht.
Gruß,
Christian
Nun, wenn die Erhöhung des Rentenalters keinen Einfluß auf die
Rentenzahlungen bzw. -beiträge hat, dann dürfte eine
Verkürzung der Einzahlungsdauer auch keinen Einfluß haben. Da
beides offensichtlich Unsinn ist, ziehe ich mich an dieser
Stelle aus dem Gespräch zurück.
Hallo Christian !
nu ma langsam mit die jungen pferde.
das dass keinen einfluß hat - davon hat niemand gesprochen.
entscheidend ist - welchen einfluß.!
und was sich sonst noch so alles geändert hat. und mißbraucht worden ist.
ich denke hier bist du etwas zu kurz gesprungen.
schönes wochenende
aus cölln
wünscht
t.
Finde ich persönlich eine Frechheit gegenüber den Leuten die
ihr ganzes Leben gearbeitet haben.
Viele erleben das Alter nicht mal?
Diejenigen die jetzt 40 sind, haben nun eine durchschnittliche (!)Lebenserwartung von fast 80 Jahren!
Diese Sesselfurzer von Politiker, die meinen mit 70 noch
arbeiten zu müssen kotzen mich an. Nur damit die das Geld zum
Fenster rausschmeisen können.Das traurig ist dass keiner da ist der sie stoppt.
Diese typischen, völlig unreflektierten Äußerungen sind das größte deutsche Problem.
Die Problematik auf die „extrem faulen“ Politiker zu schieben, ist immer sehr leicht.
Ein Großteil der Bevölkerung hat völlig überzogene Ansichten bzgl. der staatlichen Leistungen. Es gibt keinen Anspruch auf immer währenden Wohlstand.
Jeder jammert und mosert nur noch…
Am besten sind gerade die Studenten, anstatt in die Uni zu gehen und zu lernen, damit man in Kürze seinen Abschluss hat, wird lieber tagelang gestreikt und nix gearbeitet…
Da bin ich froh, dass ich über 60 Stunden die Woche arbeite und auf dem Golfplatz dieses nervende Gewäsch nicht hören muss.
nicks mehr im sack !
alles alle.
und nun ? Angela ?
Hab heut meinen vorläufigen Rentenverlauf erhalten.
Darin schreiben die Herrschaften folgendes:
Wenn wir davon ausgehen dass weiterhin eine jährliche Rentenerhöhung von 1,5 bis 2,5 % erfolgen erhalten sie …
Dieser Satz ist die grösste Frechheit- fahren doch schon jahrelang 0-Runden.