Wie wirke ich optisch schlanker?

Hallo!
Erst einmal zu mir: ich bin ziemlich klein (156cm) und bin obenrumm eigendlich gans schlank aber ich habe einen extrem großen Po und dicke Beine. Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte,wie ich mit dem richtigem Autfit schlanker wirke.

Danke im Vorraus!!

Hallo,

versuchs mal im Modebrett.

Gruß von Suse

P.S: Das heißt Outfit…

hi,

also was du auf keinen fall anziehen solltest sind irgendwelche 7/8, dreiviertel hosen etc, die verkürzen die beine

ich würde zu leicht ausgestelltem bein raten,das kann mehr oder weniger ausgestellt sein -wie es dir gefällt, aber auf keinen fall röhre oder karotte…

zudem keine auffälligen waschungen - ich finde die tragen in der regel eher auf…also unischwarz, unidunkelblau, uniblau - grau finde ich trägt auch eher auf…

dazu würde ich oberteile anziehen, die über den po gehen, aber kein „Zelt“ sind. die müssen gut sitzen - könnten auch so tunika, babydolls sein… aber oben einigerm. schmal (nicht hauteng, nur etwas! figurbetont), auf fließende stoffe achten, die schmälern, da sie sich mitbewegen und nicht starr eine 2. figur formen.

von querstreife würde ich komplett abraten, punkte sind ok. bei blumenmuster und sonstigen musster achte immer drauf, dass in po-nähe keine grossen muster in der nähe sind, die optisch auftrage, dann lieber kleine muster - karo,blümchen etc… (aber querstreifen auf keinen fall - nie!egal wie gross oder klein - keine querstreifen über en po)

dazu würde ich schöne pumps oder ankleboots, sandalen anziehen,mit keilriemen, plateau oder bequemen absatz anziehen. müssen nicht morz hoch sein, paar zentimeter reichen…

hoffe das hilft fürs erste…

lg

röcke -hatte ich vergessen

auch hier querstreifen verbot.

ansonsten nicht zu lange die röcke…knielang mit klockenform, leicht ausgestellt nach unten, keine bleistiftröcke, keine jeansröcke ausser sie haben die oben beschriebene form.

hosenröcke nur wenn sie am bein unten so weit sind, dass man meinen könnte es ist ein rock… bermudas - bin ich mir nicht sicher…eher nicht…

lg

Hi!

Die Tipps von Pudeline sind super, ich hab noch ein paar Ergänzungen:

Querstreifen wirken nicht nur in Mustern verbreiternd, auch Quernähte sind ungüngstig. Insofern solltest du weder Bermudashorts noch halblange Röcke tragen: Sie ‚trennen‘ deinen Unterkörper in zwei Teile und lassen ihn dadurch kürzer (=breiter) wirken. Also doch eher dreiviertellange Röcke, die leicht ausgestellt sind. Verzichte auf Hosen mit Taschen, die eckig sind und dadurch Querlinien aufweisen.
Diagonale Taschen lassen die Hüfte schmaler erscheinen.

Die Hosentaschen hinten auf der Jeans hinten sollten nicht zu groß und nicht zu klein sein. Sitzen sie zu weit auseinander, wirkt der Poppes auch wieder größer.

Trage Oberteile, die unten nicht gerade sind sondern diagonal geschnitten: Diagonale Linien wirken optisch verschmälernd.

Eine farbige Bluse, offen getragen über der Hose, streckt durch die Längslinie, die dunklen Beine wirken dadurch schmaler. Geht auch über Röcken.

Wenn mir noch was einfällt, hörste nochmal von mir.

Grüße
vom
Erdfrauchen