Ich habe angefangen, zum Ausgleich zur Arbeit, Sport zu machen und mir wurde im Studio erklärt, dass ich nach dem Training (abends) am besten nur noch einen Eiweißshake trinken sollte um so meine kleinen Speckröllchen zu verlieren. Nun hab ich aber gehört, dass diese Shakes sich direkt auf die Hüften setzen und so weiter.
Was stimmt denn nun? Sind sie gut für mich im Bezug auf meine „Röllchen“ oder nicht? Wie wirken sie also im Körper?
Hallo sugar688,
für den Muskelaufbau spielen Eiweiße eine entscheidende Rolle. Für ein „normales“ Training eines Freizeitsportlers muss man nicht zwangsläufig industrielle Präperate kaufen und konsumieren.
Es kommt somit entscheidend darauf an, was genau Du möchtest.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass eine eiweisshaltige Nahrung am Abend gewichtsreduzierend wirkt.
Einen Drink kannst du Dir auch selbst herstellen, indem Du z.B. Magerquark, festtarme Milch, rohes Ei, Banane und Schmelzflocken (spez. leicht lösliche Haferflocken) mixt.
Falls Du weitere Fragen hast melde Dich einfach.
Beste Grüße
PS: Wie bist Du gerade auf mich gelangt?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo sugar688!
Leider kann ich Ihnen bei diesem Thema überhaupt nicht
helfen, ich habe in meinen ganzen Leben noch keinen
Eiweißshake getrunken und ein Fitnessstudio kenne
ich von innen auch nicht.
Meine Empfehlung: googeln oder einen Sportmediziner
fragen, bei beiden dürften Sie eine befriedigende
Antwort bekommen
MFG
Bernd Giebing
du warst bei meiner expertensuche drin und da hab ich die
frage einfach mal an dich weitergeleitet. aber schmeckt
denn der selbstgemachte shake?! möchte ja auch wenigstens
bisschen genuss dabei haben… 
O.K. Genuss ist nie verkehrt…
Das sehe ich genauso…
Abnehmen mit Genuss ist prinzipiell nicht so einfach.
Ich kenn allerdings Personen die mit Trennkost sehr gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben.
Geschmack ist natürlich subjektiv.
Versuchs einfach mal mit den Shakes und melde Dich wenns ein Genuß für Dich war…
)
du warst bei meiner expertensuche drin und da hab ich die
frage einfach mal an dich weitergeleitet. aber schmeckt
denn der selbstgemachte shake?! möchte ja auch wenigstens
bisschen genuss dabei haben…
Hallo Sugar,
es tut mir leid,daß ich dir zu deiner Frage nicht weiterhelfen kann.
Ich kenne keinen Eiweißshake und weiß deshalb nicht wie er im Körper wirkt. Ich hoffe, du findest einen anderen Experten hierfür.
Liebe Grüße
MH
Hallo sugar688,
also,expertin bin ich nicht,… aber mal ehrlich, warum solltest du künstliches zu dir nehmen um abzunehmen?!
es ist allerdings richtig, wenn du abends eiweiß ißt, kurbelt das deinen stoffwechsel nochmal an! (um das eiweiß zu verdauen braucht dein körper energie und die holt er sich von deinen röllchen, solange du keine einfachen kohlehydrate dazu ißt!)
es ist sicher sehr viel gesünder, wenn du dir aber ein kleines putensteak in einem teelöffel hochwertigem öl (raps-,olivenöl) brätst und nur einen frischen salat dazu genießt! dann hast du nicht nur gepanschtes eiweiß, sondern ein gesundes wohlschmeckendes abendessen!
viel erfolg beim röllchenverbrennen…
lieben gruß,
raquel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]