Hallo liebe Experten!
Ich habe von Natur aus sehr kleine Augen und wirke dadurch meist sehr müde, was aber nicht den Tatsachen entspricht. Ich habe von einer Freundin den Tipp erhalten, doch einfach mal meine Augen größer zu schminken. Wie wirken denn meine Augen durch Make-up größer? Danke für ihren Rat.
Hallo, ja du kannst mit den richtigen Produkten deine Augen grösser erscheinen lassen.Aber mache dir nicht allzugrosse Sorgen, sondern bleibe so wie du bist, mit Ausstrahlung und Persönlichkeit kannst du viel mehr erreichen.Vielleicht hast du auch aml daran gedacht die von einem Profi schminken zu lassen?
Für weitere Fragen stehe ich gerne zu verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Das Augenlid hellgrau schminken und die Lidfalte dunkelgrau - die Lidfalte nach oben hin optisch vergrößern mit dem dunkelgrau - bis man den Knochen der Augenhöhle spürt - nach außen und oben hin verwischen - mit hellgrau überblenden -keinen harten Rand schminken- viel schwarze Wimperntusche
weißer Kajal in den inneren unteren Lidrand…
Sorry, ich kann z. Z. nicht helfen!
Hallo,
heller, pastellfarbener Lidschatten weitet den Blick. Einen ausdrucksvollen Kontrast liefert ein etwas dunklerer, weich schattierender Ton in der oberen Lidfalte. Ein heller Lidstrich auf dem unteren inneren Lidrand lässt die Augen strahlen. Die Wimpern werden mit Mascara oben und unten kräftig betont. Sparsam sollte hingegen der Lidstrich eingesetzt werden, da er dem Auge Größe nimmt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Spaß beim Ausprobieren.
LG
Hallo, zum einen musst du darauf achten, dass du keinen Kajalstift im Auge aufträgst, sondern immer nur außen herum. Für den Lidschatten würde ich dir die sogenannte Bananentechnik empfehlen. Die ist hier im Detail schlecht zu erklären, kannst du aber sicherlich googeln.
Außerdem solltest du eine Aufhellungscreme, das ist eine weiße Abdeckcreme, rund um die Augen auftragen, bevor du anfängst zu schminken. Das öffnet den Blick und läßt die Augenpartie ausgeruhter erscheinen.
Hoffe, dir hinreichend geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Monika
Ich würde etwas Kajal benutzen und die Wimpern ordentlich tuschen. Unter den Augenbrauen vorsichtig etwas beigen oder weißen Lidschatten auftupfen.
Hallo Goldkehlchen,
solche Fragen sind immer schwer zu beantworten, wenn man keine Bilder hat.
Grundsätzlich aber heißt es: helle Farben lassen hervortreten, dunkle zurücktreten.
Daher wir bei einem Schlupflid(haben die meisten Frauen) das bewegliche Lid mit hellen Farben geschminkt und der Rest mit dunklerern Tönen. Dann ist es möglich mit einem Kajal einen dünnen Lidstrich zu ziehen. Oben direkt an den Wimpern über das ganze Auge und unten nur von max. der Hälfte des Auges bis nach Außen.Oft auch nur das äußere drittel. Und natürlich die oberen Wimpern kräftig tuschen. Die unteren nur ganz leicht,sonst wirkt es müde. Viele Kosmetikerinnen oder auch Visagistinnen bieten sogenannte Schminkberatungen oder auch Schminkkurse an. Die lohnen sich wirklich, denn dann lernt man was einem steht und wie man die Vorzüge des Gesichts richtig betont. Auch wie man wann wo welches Produkt anwendet. Denn man kann mit Rouge,Lidschatten,etc auch viel falsch machen.Und niemand will aussehen als wenn man in den Farbtopf gefallen wäre. Und das richtige Licht ist extrem wichtig. Immer im Tageslicht schminken oder später kontrollieren(Wenn es morgens noch dunkel ist)!. Was im Badezimmer gut aussieht kann draußen scheckig und fleckig sein!
Mehr ist auf diesem Wege an Tipps leider nicht möglich.Solche Dinge muss man zeigen können und man muss es sehen und evtl auch selber ausprobieren bzw nach machen.Ich hab bei meinen Schminkberatungen immer nur die eine Hälfte des Gesichts geschminkt und die andere die Kundin selbst schminken lassen nur dann weiß sie wie es geht und kann es auch später zu Hause. Frag mal bei Kosmetikerinnen in Deiner Nähe nach ob sie es evtl auch anbieten.Viel Glück und sorry das ich nicht mehr helfen konnte.
Hallo liebe Experten!
Ich habe von Natur aus sehr kleine Augen und wirke dadurch meist sehr müde, was aber nicht den Tatsachen entspricht. Ich habe von einer Freundin den Tipp erhalten, doch einfach mal meine Augen größer zu schminken. Wie wirken denn meine Augen durch Make-up größer? Danke für ihren Rat.
Hi,
da kann ich dir leider nicht helfen.
An deiner Stelle würde ich eine Kosmetikerin besuchen und mich vom Fachpersonal beraten und schminken lassen.
Da kannst du am meisten lernen.
Liebe Grüße
UW
Mein Rat,
Es ist sehr einfach die Augen grösser wirken zu lassen
senden Sie uns doch ein Foto ein unter
[email protected]
zu unserem Make up Studio dann können wir genau in den Farben beraten, ansonsten immer unter dem Auge betonen.
Nur unter dem Auge ein Lidstrich vergrössert.
Dieter Bonnstaedter Internationaler Starvisagist