Wie wirken pop-ups?

hallo experten,
ja wie wirken sie? gibt es verlaessliche untersuchungen, dass sie den angestrebten zweck = kundenaquise auch erfuellen?

bei mir persoenlich bewirken sie naemlich genau das gegenteil:

momentan ist die telekom mit ihren tochterunternehmen maechtig am poppen… was man auch anklickt - immer ist eine bescheuerte grinsetante dabei, mich zu t-mobil zu locken, mir ne tdsl flat aufzuschwatzen, etc…
das ganze manchmal noch als fullscreen - allerdings freundlicherweise mit einem schliessbutton ausgestattet

effekt bei mir: TELEKOM KOTZT MICH AN!!

sie gewinnen mich nicht als kunden, sondern ich mache meinem unmut - wie hier - luft, telekom ist mir zu maechtig, zu breit, zu penetrant - ich fuehle mich BEDROHT!!
und ich bin ueberzeugt, dass sie dadurch kunden VERLIEREN, und das ist gut so!!

geht es euch auch gefuehlsmaessig so, oder bin ich da eine ausnahme?

gruss
khs

moin herr schäfer:smile:

momentan ist die telekom mit ihren tochterunternehmen maechtig

nicht merh lange denn sie werden bald keine mitarbeiter mehr haben

mich kotzen sie schon seit 1981 an. da hab ich nämlich bei dem verein angefangen. meine eltern haben mich damals dort angemeldet.
ich kanns also nachempfinden wie sie sich fühlen.

eine leidensgenossin
anteff

hallo experten,

Bin kein Experte, aber auch Hallo :wink:

ja wie wirken sie? gibt es verlaessliche untersuchungen, dass
sie den angestrebten zweck = kundenaquise auch erfuellen?

Bei mir auch :smile:

am poppen… was man auch anklickt - immer ist eine
bescheuerte grinsetante dabei, mich zu t-mobil zu locken, mir
ne tdsl flat aufzuschwatzen, etc…
das ganze manchmal noch als fullscreen - allerdings
freundlicherweise mit einem schliessbutton ausgestattet

Nicht nur bei der Teledoof poppt es :frowning:

Tipp: Benutze einfach einen Pop-Up-Blocker und Du hast Deine Ruhe. So wird das surfen dann auch schneller :smile:

Ciaoy

Theo

hallo experten,
ja wie wirken sie? gibt es verlaessliche untersuchungen, dass
sie den angestrebten zweck = kundenaquise auch erfuellen?

Die Seiten mit Pop`s lösen eigentlich nur Aggressionen aus, bei mir jedenfalls und ich denke bei vielen anderen auch.

am poppen… was man auch anklickt - immer ist eine
bescheuerte grinsetante dabei, mich zu t-mobil zu locken, mir
ne tdsl flat aufzuschwatzen, etc…
das ganze manchmal noch als fullscreen - allerdings
freundlicherweise mit einem schliessbutton ausgestattet

Die Seiten von Telekom werden von mir schon seit längerer Zeit nicht mehr aufgerufen nicht nur wegen der beknackten Pop`s sondern weil sie unübersichtlich und desinformativ sind.

sie gewinnen mich nicht als kunden, sondern ich mache meinem
unmut - wie hier - luft, telekom ist mir zu maechtig, zu
breit, zu penetrant - ich fuehle mich BEDROHT!!
und ich bin ueberzeugt, dass sie dadurch kunden VERLIEREN, und
das ist gut so!!

Leider müssen da noch viel mehr kommen als uns paar Aufmucker hier, denn ich denke das die IT Werbeabteilung der Telekom sich selber unheimlich toll findet.

geht es euch auch gefuehlsmaessig so, oder bin ich da eine
ausnahme?

gruss
khs

Aber ich denke da gibt es noch mehr z.B. das in der TV Werbepause die Lautstärke erhöht wird. Das hat allerdings bei mir zu dem Reflex geführt das bei Werbeeinblendungen der Ton automatisch abgestellt wird.

Gruß Erhard

Hallo!
Tja… pop-ups… es gibt zwar Untersuchungen, aber die sind sehr widersprüchlich (genau wie bei Banner- oder E-Mail-Werbung). Aus Marketing-Sicht war das sicherlich mal ne ganz gute Idee, mittlerweile ist es allerdings meiner Meinung nach unbedingt abzulehnen, da es mehr Reaktanz (= „Abwehrhaltung“, negative Assoziationen etc.) auslöst, als es Nutzen (=Klicks) bringt. Ich würde mal behaupten, das wir momentan im „pop-up-Zeitalter“ sind - also sicher auf dem Höhepunkt des Wahns. Wird sich definitiv nicht durchsetzen und auch bald wieder abnehmen (zumindest auf seriösen Seiten). Da bin ich sicher. Also - durchhalten! (Und nen pop-up-Blocker zulegen! Die neue google-Toolbar z.B. macht das ganz anständig und mit wenig Aufwand)
Viele Grüße!
Iceman