Hallo liebe Experten!
Problemzone Haut, welche Frau hat damit nicht Sorgen und Probleme, ich bin da keine Ausnahme und stehe oftmals vor dem Spiegel und weiß nicht weiter. Wie wirksam sind Cremes wirklich gegen Couperose? danke für ihren Rat.
Hallo VollesMass,
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich stelle Tages- und Nachtcremes für unterschiedliche Hauttypen, sowie Bodylotion her.
Gruß
Marina Strassner
Hallo,
leider hast du die sogenannten Cremes nicht genauer beschrieben. Wenn sie dazu dienen dein Erscheinungsbild zu verbessern, sprich abdeckende Wirkung zeigen sind sie zwar für die Optik zu gebrauchen haben aber keine medizinische Wirkung.Da es sich bei Couperose allerdings um eine Bindegewebsschwäche handelt in Verbindung mit anderen Nebenwirkungen ist davon abzuraten n u r den Schönheitsaspekt zu berücksichtigen. Hier ist auf jeden Fall ein Arztbesuch angesagt.
Ansonsten kann auch durch den Einsatz von Lasern die Optik verbessert werden.
MfG Ernst Rickert
Hallo VollesMass,
erst einmal muss ich dir leider sagen, dass da eigentlich keine Creme hilft. Wenn man weiß, dass man ein schwaches Bindegewebe hat, kann man mit Hilfsmittelchen aus der Natur, den Prozess verzögern. Dabei hilft alles was das Bindegewebe stärkt und eine regelmäßige Beruhigung der Haut fördert.
Vermeiden sollte man Saunabesuche, zu viel Sonne, starke Temperaturschwankungen, häufiger Genuß von Alkohol, Kaffee und schwarzen Tee.
Hilsfmittel:
Drei Esslöffel Efeublätter (Apotheke) in zwei Liter Wasser geben, zwei Minuten kochen lassen, dann abseihen. Feuchten Sie Kompressen mit dem Sud an und legen Sie die ca. 20 Minuten auf (täglich wiederholen).
Ganz sanftes Peeling mit Kaffeesatz (nicht übertrieben rubbeln.
Tägliche Pflege mit kaltgepressten Ölen: Rapsöl oder Mohnöl
Ist die Couperose/Rosacea schon zu weit fortgeschritten und man stört sich sehr an den roten Stellen und den blauen Äderchen, dann hilft nur Lasern.
Viele Grüße
Pia Seifert
Muttis Fruchtwunder