Ich habe schwere Schuppenflechte und nehme Cortisonsalbe. Kann ich trotzdem in die Sonne gehen.
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Frag deinen Arzt.
Ich habe schwere Schuppenflechte und nehme Cortisonsalbe. Kann
ich trotzdem in die Sonne gehen.
Tut mir leid, da kann ich dir leider keine Antwort geben. Habe selber nie Cortisonsalbe benützt. Du mußt einen Hautarzt dazu befragen.
An sich ist Sonne gut. Es wird bei Schuppenflechte auch Lichttherapie angewandt. LG
Hi,
Psoriasis ist eine Hautkrankheit unheilbar, schwache Nerven, ist erblich.
Die Kaelte mach es noch schlimmer.
Die Patienten sollen ultraviolette UV Licht bestralungen nehmen.
Sonne und Meerwasser verbessert die Krankheit. So ab nach die Karibik.(oder Spanien)
Alcohol ist schlecht. Vermeiden Sie Stress, und die Nerven zu heilen.
Gute Besserung.
Malvaotis.
Liebe Hamburgerin68
diese Antwort muss dir dein Arzt geben. Es gibt unzählige Medikamente, Kosmetika, Gemüse, ja sogar Sonnenschutzmittel, welche die Haut empfindlicher machen und man deshalb die Sonne meiden soll. Hier habe ich dir eine Liste davon: http://www.solarium-baumann.ch/index.php?option=com_…
Zum Titel deiner Frage: Bis vor wenigen Jahren wurden Patienten mit Schuppenflechte ans Tote Meer zur Kur geschickt! Weshalb wohl? Heute ist leider das generieren von Umsatz sogar bis in die Arztpraxis vorgedrungen.
Zur Linderung deiner Krankheit, ein persönliches Erebnis: Meide rotes Fleisch.
Ich wünsche dir alles Gute,
André
Hallo!
Cortison und Sonne verträgt sich nicht immer.
Fang ganz langsam an 10min am Tag 2 Tage Pause dann 15min.
Beobachte deine Haut.
Besser noch versuch es im Solarium. Dort werden die strahlen gefilter und man kann sue besser dosieren.
Am besten gehst du hin, sprichst sie auf das Thema an. Wenn sue hören das du cirtison nimmst, werden sie dich draufhinweisen das die hautreagieren könnte und du es absetzen sollt oder e en ganz langsam testen musst wie es sich verträgt.
Hallo!
Ich weiss es nicht, frage einen Hautarzt