Hallöchen beisammen!
Meine Ma und meine Oma haben mir als Kind bei praktisch jeder Erkrankung Arnica gegeben und selbst heute krieg ich sofort ein kleines Tütchen Arnica mitgegeben, wenn ich nur erwähne dass ich am kränkeln bin.
Hat das Zeug überhaupt eine Wirkung? Ich habe ja seit ein paar Jahren die Vermutung dass es nur Zuckerkugeln sind…
Hallo
Lustigerweise kannte ich Arnica bis vor kurzem noch gar nicht so recht, bis ich auf ein super Produkt gestoßen bin, welches Arnica enthält. Arnika zählt zu den natürlichen Schmerzmitteln. Ich ziehe es gegenüber herkömmlichen Schmerzmitteln alleine deshalb vor, da es keine ungewünschten Nebenwirkungen auslöst und den Körper nicht mit irgendwelchen Chemie-Stoffen belastet. Ich habe eine Art Roll-On, welchen man sich ganz leicht auf verspannte Partien auftragen kann. Am nächsten Tag sind die Verspannungen weg, und auch wenn Arnika eines von mehreren Zutaten in dem Produkt ist, hat es mit Sicherheit seinen Anteil dazu beigetragen
Hallo Nadine,
es ist ein nicht ausrottbarer Irrtum, dass die Inhaltsstoffe von Pflanzen sich nicht mit den Mitteln der Chemie analysieren und beschreiben ließen.
Wenn es Dich interessiert, kannst Du Dich mal mit der Toxizität von Helenalin und Dihydrohelenalin beschäftigen. Beide können bei entsprechender Dosierung zum Roll-Down mit anschließendem Roll-Out und Take-Under führen.
Schöne Grüße
MM