Wie ? > WMV Video mit Startbild ?

Hallo,

hmmm… bin ich hier im richtigen Brett? Admin; sonst bitte verschieben, danke.

Ich binde mit dem Object Befehl auf einer HTM Seite ein WMV Video ein, welches in einem kleinen Fenster direkt auf der HTM Seite angezeigt wird.

Problem; wenn ich keinen Autostart machen (und das möchte ich bei manchen Videos nicht) wird nur ein schwarzes Fenster (da wo das Video abgespielt wird) angezeigt. Erst wenn man auf „Play“ klickt, läuft das Video los.

Wie kann ich das erreichen, das auch bei der Option „autostart =0“ sofort das erste Bild des Videos angezeigt wird, oder noch besser, wie kann ich es machen, das als erstes Bild z.B. ein hinterlegtes JPG oder GIF Bild angezeigt wird,und zwar in dem kleinen Fenster, wo das Video angezeigt wird. Und wenn man dann auf dieses JPG oder GIF Bild klickt, also auf innerhalb des Video-Fensters, dann soll das Video loseiern…

Wie geht das ?

Danke

Jürgen

Hallo Jürgen,

Wie kann ich das erreichen, das auch bei der Option „autostart
=0“ sofort das erste Bild des Videos angezeigt wird, oder noch
besser, wie kann ich es machen, das als erstes Bild z.B. ein
hinterlegtes JPG oder GIF Bild angezeigt wird,und zwar in dem
kleinen Fenster, wo das Video angezeigt wird. Und wenn man
dann auf dieses JPG oder GIF Bild klickt, also auf innerhalb
des Video-Fensters, dann soll das Video loseiern…

Da hätte ich eine Lösung:

Du erstellst ein Div, indem zunächst das Bild angezeigt wird. Bei Klick auf das Bild wird per Javascript der Inhalt des Div’s neu geladen - in Deinem Fall dann das Video mit autostart=„1“.

Javascript-Funktion:

\<!--
var content = '';
function pushContent () {
 content = 'Quellcode\_Video\_einbinden'
 div = document.getElementById('video');
 div.innerHTML = content;
};
//--\>

Und in den HTML-Quelltext:

Grüße,
Kerstin

Da hätte ich eine Lösung:

Grüße,
Kerstin

Hallo Kerstin, ich danke dir sehr.

Ich muss gestehen, da noch nicht so richtig durchgeblickt zu haben, aber ich befasse mich damit, und ich hab auch einen Kumpel darauf aufmerksam gemacht, der deutlich mehr von HTM versteht, und mir da mit deiner Hilfe, also deinen Quellcode auf die Sprünge helfen kann.

Nochmals danke.

Grüße
Jürgen

kleine Ergänzung noch:

Die Videos solltest Du dann auch schon mal per Javascript vorladen, sonst klickt der Besucher auf das Bild und u.U. passiert erst mal gar nichts (je nachdem wie schnell die Internetverbindung ist).

Kerstin