Stadtplan von z.B: Groß-Umstadt.
Wo finde ich bzw. wie kann ich den Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten (Kirche) aus dem Internet farblich auf DIN A 4 ausdrucken. Bei Stadtplan.net bzw. Stadtplandienst.de bekomme ich das nicht hin.
Was mache ich falsch? Wer kann mir da bitte helfen?
Guten Abend, „tumlehg“,
vielen Dank für Dein Vertrauen - aber nun bin ich leider so gar kein Experte für Hardware- oder Softwareprobleme (wie kommst Du da nur auf mich?)…
Ich rate Dir, um eine schnelle Lösung Deines Problems zu bekommen:
Stelle doch Deine Frage im Forum - und dort im passenden Brett (suche Dir das passende im Bereich Computer aus) ein - ich bin sicher, Dir wird ganz schnell eine Lösung angeboten.
Vergiss bitte nicht die Angaben über das verwendete Betriebssystem und die verwendeten Peripheriegeräte bzw. benutzten Software-Programme!
Viel Erfolg und
herzliche Grüsse
Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die beiden Dienste unterdrücken in einigen browserinternen Funktionen die Anzeige und den Druck der Karten und lassen nur ihre eigenen Druckfunktionen zu.
Einzige mir bekannte Alternative: Bei Goggle Maps Ort suchen und Karte entsprechend vergrößern bis Sehenswürdigkeiten angezeigt werden (als Text)
http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&hs…
Dann aber nicht auf Drucken klicken sondern oben im Menü des Browsers Datei - Druckvorschau wählen. (sollte man sowieso immer machen, immer Druckvorschau - nie lediglich drucken klicken)
Seitenformat wählen hochkant / quer, Skalierung wählen (anpassen oder %) und drucken.
Notfallls Druckansicht schließen, noch mal zurück und Karte verkleinern / vergrößern.
Nachtrag:
Natürlich kann man bei angezeigter Karte, wie bei jedem auf dem Bildschirm angezeigten Webseiteninhalt, die Bildschirmansicht für den Druck vorbereiten. Auf der Tastatur gibt es den Button ‚druck‘ oder ‚print‘. Einmal niedergedrückt wird der Bildschirminhalt zwischengespeichert. Öffnet man nun ein Grafikbearbeitungsprogramm und wählt ‚neue Datei‘, kann man danach mit ‚einfügen‘ den zwischengespeicherten Bildschriminhalt in das leere Blatt einfügen. Bearbeiten / zuschneiden / vergrößern / verkleinern und auf A4 drucken.