Wie Wohnzimmer einrichten mit beigem Sofa?

Guten Tag
ich werde demnächst umziehen und möchte in dem Zusammenhang mein Wohnzimmer neu einrichten. Habe ein grosses beiges Sofa und habe keine Ahnung, welche Farben, etc. dazu passen. Habt ihr Vorschläge bezüglich Teppich, Bilder, Vorhänge, etc.? Die Wände möchte ich weiss lassen, da ich schon das Schlafzimmer streichen werde.

Danke und Gruss!

Hi Nicole,

mir gefällt beige und dunkelviolett gut! Also für Kissen und Teppich etc. So als Farbakzent.

Einsatzleiter

Ich möchte am liebsten möglichst warme Farben, damits so richtig gemütlich ist. Restliche Möbel sind übrigens auch hell (Holz). Wäre da dunkelbraun evtl. was? Habe auch schon nach Bildern gegoogelt, aber nichts derartiges gefunden…

Hihi, hab schon 2 Katzis, die sind jedoch als Deko nicht geeignet, da die sich nie stillhalten können ^^

Es gibt viele Möglichkeiten die Wohnung harmonisch zu gestalten, hat man beispielsweise zum größten Teil seine Wohnung mit hellen Möbeln (beiges Sofa) ausgestattet, dann wirken an den Wänden Bilder in den Farbtönen Braun, Beige und Cappuccino besonders edel. Voll im Trend liegen derzeit auch Farben wie Terrakotta oder verschiedene Pastelltöne, hier gibt es viele Variationen, um den Wohnraum neu zu definieren. Kannst auch mal hier schauen: http://www.bilder-f33.de/dekoration%20bilder.html
schöne Grüße

Wow diese Bilder sehn ja toll aus! Ist auf jeden Fall schon mal eine Inspiration! Wie soll ich es denn bei den Vorhängen machen, wenn Sofa beig und Teppich dunkelbraun ist?

) wie wärs mit einem zarten Cappuccino-Ton ? Oder vielleicht auch ein dezentes Orange, die Farbe sollte nur nicht zu schreiend sein. In jedem Fall würde ich bei Naturtönen bleiben. Schöne Grüße