Wie würde es sein, wenn das Lustgefühl nicht mehr da wäre?

Moin Allerseits,

mit „Lust“ ist hier nicht nur die sexuelle Lust gemeint. Auch die Lust am Nichtstun, an Bewegung, an Essen etc. etc. sind ausdrücklich gemeint.

Gruss:  Gerrit

Es würde unser Leben auf vielfache Weise vereinfachen und sorgenfreier machen. Aber vermutlich auch nur dann, wenn wir es nicht anders kennen würden. Wenn es von heute auf morgen wäre, würde die Selbstmordrate vermutlich signifikant steigen.

Langweilig (owt)

Cat ipsum dolor sit amet, attack feet favor packaging over toy chase mice and shake treat bag. Plan steps for world domination i am the best. Scratch leg; meow for can opener to feed me kick up litter then cats take over the world, but claw drapes. Leave hair everywhere intrigued by the shower, sleep nap but leave dead animals as gifts. Lounge in doorway eat grass, throw it back up who’s the baby, but cough furball attack feet. Knock over christmas tree intently stare at the same spot, so roll on the floor purring your whiskers off so purr while eating. Chew iPad power cord. Peer out window, chatter at birds, lure them to mouth has closed eyes but still sees you or then cats take over the world. If it fits, i sits see owner, run in terror and inspect anything brought into the house. Intently sniff hand hunt anything that moves hide at bottom of staircase to trip human, lick arm hair.

Grausamm:smile:
.

Hallo michael777,

Es würde unser Leben auf vielfache Weise vereinfachen und
sorgenfreier machen. Aber vermutlich auch nur dann, wenn wir
es nicht anders kennen würden. Wenn es von heute auf morgen
wäre, würde die Selbstmordrate vermutlich signifikant steigen.

Ja, ich denke auch, dass unser Leben sorgenfreier wäre.
Aber wieso denkst du, dass die Selbstmordrate signifikant steigen würde, wenn das Lustgefühl von heute auf morgen verschwinden würde?
Lust und Sucht gehen öfter mal Hand in Hand. Raucher, Essgestörte, Alcoholiker, Workoholiker, Serienkiller, Leute mit „Tic’s“ etc. konnten dies sofortige Verschwinden ihres Lustes durchaus als Befreiung empfinden.

Gruss: Gerrit

Moin,

mit „Lust“ ist hier nicht nur die sexuelle Lust gemeint. Auch
die Lust am Nichtstun, an Bewegung, an Essen etc. etc. sind
ausdrücklich gemeint.

Keine Lust auf nichts mehr? Das ist das, was der Fachmann als „Depression“ bezeichnet, oder?

Grüße TG

Moin TG,

Moin,

mit „Lust“ ist hier nicht nur die sexuelle Lust gemeint. Auch
die Lust am Nichtstun, an Bewegung, an Essen etc. etc. sind
ausdrücklich gemeint.

Keine Lust auf nichts mehr? Das ist das, was der Fachmann als
„Depression“ bezeichnet, oder?

Depressionen sind eher ein Mangel an Motivation. Und eine „Lust“ auf Nichstun.

Gruss: Gerrit

Grüße TG

1 Like

Depressionen sind eher ein Mangel an Motivation. Und eine
„Lust“ auf Nichstun.

unsinn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Depression

3 Like

Hallo Gerrit.

Ja, ich denke auch, dass unser Leben sorgenfreier wäre.

Denkbar schon, ist aber auch wünschen/lebenswert?

Aber wieso denkst du, dass die Selbstmordrate signifikant
steigen würde, wenn das Lustgefühl von heute auf morgen
verschwinden würde?

Währe auch overkill. Wer ist mehr Wünschen/Lustlos als ein Toter?
Und wer schon einen sein will ist auch def. noch nicht wunschlos:smile:

Lust und Sucht gehen öfter mal Hand in Hand. Raucher,
Essgestörte, Alcoholiker, Workoholiker, Serienkiller, Leute
mit „Tic’s“ etc. konnten dies sofortige Verschwinden ihres
Lustes durchaus als Befreiung empfinden.

Du würfelst da eine Menge zu schnell, subjektiv zusammen.
Man ist, vorausgesetzt sein somatisches System und Verstand intakt und er ihren Warnungen Gehör schenkt, in der Lage in diesen Angelegenheiten eine vernünftige Entscheidung nach sorgfältigen Abwägung zu treffen.
Man ist auch gut beraten dieses angeborenen System zu erkunden so weit das ihm möglich ist.
Tut er das nicht oder ist er daran leider gehindert, dann ist es unser Pflicht für ihn und uns selbst das zu tun, wir können das schon (manchmal:smile:.
Und eine Idiotie oder eine noch unbekannte Wahrheit in sich selbst endlich bewusst zu werden ist für mich (und dem Hedonisten allgemein) der Lust pur:smile:

Gruss: Gerrit

1 Like

Dann
wäre es absolut nicht mehr lustig hienieden auf Erden.

gruß
T.