Wie würdert ihr das gliedern?

Hallo! Ich habe im Geschichtsunterricht einen Vortrag auf bekommen über „Napoléon- Der General der Revolution. 1791-1803“ Gruppen haben jeweils verschiedenen Zeiten. Jetzt habe ich mich grob über das Thema informiert, aber ich konnte keine sinngebende Gliederung finden. Hat jemand eine Idee. Ich möchte eigentlich auch nicht alles von den vorherigen Gruppen erzählen.

Ich freue mich über Hilfe.

Hallo! Ich habe im Geschichtsunterricht einen Vortrag auf
bekommen über „Napoléon- Der General der Revolution.
1791-1803“ Gruppen haben jeweils verschiedenen Zeiten. Jetzt
habe ich mich grob über das Thema informiert, aber ich konnte
keine sinngebende Gliederung finden. Hat jemand eine Idee. Ich
möchte eigentlich auch nicht alles von den vorherigen Gruppen
erzählen.

Hallo Meret,
für die Französische Revolution und die Napoleonische Zeit bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Stell die Frage besser noch mal allgemein ins Brett Geschichte ein. Sorry!
Michael

Ich schreib dir einmal ein paar dinge auf:

1793 Beförderung zum General
1795 Niederschlagung eines royalistischen Aufsatndes in Paris
1796 Oberbefehlshaber in Italien
1799 Niederlage in Ägypten; Rückkher nach Frankreich
1799 Napoleon erklärt das Direktorium für Abgesetzt; er wird erster Konsul
1802 Napoleon wird Konsul auf Lebenszeit
1804 Kaiserkrönung Napoleons

Das sind einige Grund informationen die man beim Vortragen ganz gut mit einbauen kann.

Ich werde Dir Morgen den 09.11.10 Grundlegende Informationen Hier hinein Schreiben, habe jetzt Momentan gerade Viel um die Ohren

Hi ich würde dir gerne helfen nur verstehe ich das nicht ganz was du machen sollst.
Die anderen gruppen haben den selben zeitraum wie du bekommen und du sollst das auch nochmal machen?

Hi Meretzu Deinem Referat Folgendes: Gliedern kann man nur eine bereits vorhandene Ideensammlung. Du aber nennst nur den Titel Deines Vortrags! Ich will es dennoch versuchen…

I Tabellarischer Lebenslauf

° Nur die Punkte, die wichtig sind von 1769 (Geburtsjahr) bis 18o3, so z.B.seine frühe militärische Ausbildung in Brienne und Paris ( er kam mit 10 Jahren schon auf die Militärschule!) 1789 Ernennung zum General

II Napoleons Verhältnis zum Direktorium

° Napoleon wird zum Oberbefehlshaber derfrz. Armee bestellt durch das Direktorium
° N. kämpft im Auftrag des Direkt., z.B. in Oberitalien, er siegt in Ägypten, verliert aber die Seeschlacht von trafalgar, usw…
° N. stürzt das Direkt. und läßt sich zum 1. Konsul ernennen

III Josephine und ihr Einfluss auf N,s Karriere

Ich hoffe, Du kannst mit dem Gerüst etwas anfangen und wünsche Dir viel Erfolg! Viele Grüße, Barbarella

Hi Meret, ich habe mit Trafalgar einen Fehler gemacht, die Schlacht war später, gehört nicht mehr in Dein Referat! Sorry! Barbarella
Hallo! Ich habe im Geschichtsunterricht einen Vortrag auf
bekommen über „Napoléon- Der General der Revolution.
1791-1803“ Gruppen haben jeweils verschiedenen Zeiten. Jetzt
habe ich mich grob über das Thema informiert, aber ich konnte
keine sinngebende Gliederung finden. Hat jemand eine Idee. Ich
möchte eigentlich auch nicht alles von den vorherigen Gruppen
erzählen.

Hallo Meret,
ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber in Wikipedia sind alle Informationen zu diesem Thema verfügbar. Es ist aber viel, man muss es sortieren.

Viel Erfolg!