Wie würdet ihr Disney World Paris positionieren?

Hallo,
brauche dringend eure hilfe.
Es geht um Marketing.
wie würdet ihr Disney Wolrd Paris positionieren? welche krietien würdet ihr verwenden und was wären di größten konkurrenten eurer meinung nach?
vielen dank

Disney World Paris hat bereits Positionierungsstudien, die ich zunächst durcharbeiten würde. Sodann würde ich Marktforschungsstudien in den hauptsächlichen Zielgruppen starten, qualitativ und quantitativ, Teilnehmer gestaffelt nach Entfernungen rekrutieren und auswerten. Daraus abgeleitet wären die bisherigen Positionierungen zu überprüfen und ggfs. eine Neupositionierung zu initiieren, die dann getestet werden kann.
Die größten Konkurrenten kenne ich nicht, aber das ließe sich ja schnell recherchieren, zum Beispiel mit den Suchwörtern „Beste Vergügungsparks in Europa“.

Viel Spaß!

Hallo Patrizia,
wie wäre es mit Freizeitpark? Disney hat was Freizeitparks in Europa betrifft insofern eine Spitzenstellung weil alle anderen Freizeitparks keinen Unterhaltungskonzern in dieser Grössenordnung hinter sich haben. In USA sind etliche Freizeitparks z. B. in Orlando, Florida Ableger von Filmstudios. Wer das nicht hat, hat z.B. kein Merchandising von Blockbustern. Wenn Du mal in so einem Park warst, weist Du, dass damit das Geld gemacht wird.
Konkrete Aussagen über die Grössenordnung der Parks liefert aber nur eine Recherche über die Besucherzahlen und - falls zu finden - Umsatz pro Besucher, bzw. Profitabilität.
Interessantes Thema!
Grüsse