…wenn ein Partner dem anderen im Streit ins Gesicht spuckt?
t.
t.
würde ich als sehr emotional - aber nicht besonders akzeptabel - einordnen.
Gruß
A.A.
*unterste Schublade*
LG
sine
Hi Tilli!
Wenn mein Partner mir während eines Streits ins Gesicht spucken würde, wäre ich sprachlos, verletzt und etwas später wahrscheinlich unsagbar wütend.
Einordnen würde ich es als fast ebenso unerträglich wie eine Ohrfeige.
Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, da selbst ich etwas sprachlos bin.
Viele liebe Grüße
Inge
Dass er ein gutes Ziel hat.
Hoi,
Kündigungsgrund da unentschuldbar.
Die „Geste“ nimmt dem Gegenüber jeglichen Respekt, sei es auch im Affekt geschehen, und ohne Respekt keine Basis.
LG Susanne
Für mich bedeutet jemanden anspucken, abwertend und eklig.
Anspucken ist für mich gleichzusetzen mit einer Ohrfeige…
Da ist zu überlegen, wieso der Partner das gemacht hat.
Meiner Meinung nach, hat der Partner kein Respekt vor einem, wenn man so etwas tut. Sollte man seinem Partner so etwas antun, ist das für mich ein Zeichen, dass der Partner einem nicht mehr liebt. Denn wenn man jemanden noch liebt (auch nur ein wenig) würde man so etwas NIE tun.
Je nach Sachlage:
Entweder als Zeichen der tiefsten Verachtung, weit schlimmer als eine Ohrfeige und eigentlich nie mehr gut zu machen.
Oder als Ausdruck einer völligen Hilflosigkeit gegen einen total überlegenen Gegner.
Such dir was aus.
Gruß, Nemo.
…ist das für mich ein Zeichen, dass der Partner einem
nicht mehr liebt. Denn wenn man jemanden noch liebt (auch nur
ein wenig) würde man so etwas NIE tun.
Hallo,
selbst Menschen, die ich überhaupt nicht mag, würde ich NIEMALS anspucken.
LG
sine
Hallo ahnzasnich,
…in jedem Fall als völlig herablassend und ohne Achtung vorm Gegenüber.
Hi,
da ich ziemlich jähzornig sein kann, würde ich vermutlich rein reflexartig gegen das Schienbein des Lamas treten, mich umdrehen, meine Koffer packen und gehen.
Anspucken zeugt für mich von Respektlosigkeit, vielleicht auch Hilflosigkeit, aber auf keinen Fall von einem erwachsenen Verhalten.
Alles Gute!
Gruß
Tina
Hi,
es gibt Momente, da ist man so aufgewühlt, das man das auch mal vergessen kann.
Gruß
Tina
Als schlechte Regie.
Grüße Bellawa.
HAllo,
Genau so würde ich das auch sehen.
Gruss
M.
Hallo ahnzasnich,
Hi,
ich würde es in die allerunterste Schublade einsortieren, schlimmer noch als eine Ohrfeige.
Wie immer meine Reaktion auf so etwas ausfallen würde, weiß ich nicht (und will nie nicht in die Situation kommen).
Gruss,
Little.
Hallo Tilli,
was ist denn zuvor passiert?
Spucken ist respektlos (wie vieles andere in einer Beziehungskommunikation auch sein kann), aber es - wie von Dir gewünscht - „einordnen“ zu können, bedarf es doch einiger Informationen zu der Situation.
Mir kommt es derzeit als „hilflose“ Reaktion auf ein eventuell respektloses Verhalten des Angespuckten vor.
Viele Grüße
Kathleen
Einfach nur…
… völlig respektlos. Wirklich, im Wortsinne.
Die Partnerschaft wäre für mich vermutlich beendet, in meiner Ehe zumindest ist das schier unvorstellbar.
Natürlich könnte man nach Gründen beim „Täter“ suchen. Aber entschuldigen könnte das für mich keine Hilflosigkeit oder sowas.
Grüße
kernig
*falls du angespuckt wurdest: pack Deine Koffer und geh, es ist höchste Zeit, so wie ich das hier in letzter Zeit verstanden habe*
Hallo Tilli,
…als ein Zeichen tiefster Verachtung und Herabwürdigung.
Da gibt es für mich keine Diskussion eines warum, weshalb und wieso und auch kein Verständnis für den Spuckenden, das ist körperliche und seelische Gewalt und dafür gibt es keine Entschuldigung.
Gruß
Cha’kwaina