Wie würdet ihr es einordnen

Achso, noch ein Denkansatz:
Was kommt als nächstes? Würde ich mich fragen.

Grüße
kernig

2 Like

Klarstellung:

1. ein gezieltes Spucken - nahezu unentschuldbar (und ich entschuldige viel)

2. eine feuchte Aussprache (im „Eifer des Gefechts“ vielleicht feuchter als üblich) - entschuldbar

3. eine Nuance dazwischen: geifernde Rede.

Bei meinem Partner wäre 1 und 3 nicht zu akzeptieren.

Sangoma

Das anspucken hat mich auch immer im Film „Spartacus“ gestört, wo Crassus in seiner Hilflosigkeit nichts anderes mehr kann als Spartacus zu ohrfeigen … damit hätte Spartacus eigentlich gewonnen, wäre als moralischer Sieger dagestanden.

Und was macht er stattdessen? Spuckt Crassus ins Gesicht wie ein kleiner dreckiger Dieb.

Na gut, es wurde ja nach Paaren gefragt, und Spartacus und Crassus waren beileibe keines :smile:

Hallo ahnzasnich,

Du bist neu hier, oder selten. Das ist mein erstes Post ohne
Anrede und das hat seinen Grund.

Nein, ich bin nicht neu hier, habe aber nicht zu Allem und Jedem etwas zu sagen.

Nur wer wirklich in tiefster Seele von jemanden verletzt
wurde, macht so etwas.

Gut, muß das der Angespuckte selber sein?

Wenn er es war, der verletzt hat, ja.

Friedliche Grüße Grisu

1 Like

Mein erster Weg wäre dann aber nicht das w-w-w-Forum…

Gruß
Miriam

4 Like

wenn der Partner oder die Partnerin ein Lama ist
ist es OK :smile:

viele Grüsse

chatboy

Hallo,

als einen Ausdruck allertiefster Verachtung und Hasses, die eine Weiterführung der Beziehung annähernd unmöglich erscheinen lässt.

Schlimmer noch als eine Ohrfeige oder gar ein Fausthieb, da der Spuckende signalisiert, dass er sich am Gegenüber nicht mal mehr die Hände schmutzig machen will.

oder als Ausdruck allerverzweifelster Ausweglosigkeit und extremen Problemen des Spuckers.

Je nachdem, wie es zu der Szene kam, musst du es selbst einordnen können.

Gruß
Lawrence

Gar nic ht …
… solange ich die beiden nicht kenne und nicht weiß, was genau vorgefallen ist. Es kann eine bodenlose Respektlosigkeit ebenso sein wie ein Ausdruck tiefster Verzweiflung. Wie soll man das wissen?

Es gibt Menschen, die sind derart grenzüberschreitend und unbelehrbar zugleich, daß man manchmal sehr drastische Geschütze auffahren muss, damit sie begreifen, daß sie gerade zu weit gegangen sind. Das können manchmal auch partner sein.

Gruß,
Max

Was kommt als nächstes? Würde ich mich fragen.

Jep.
Das frage ich mich auch.
Ich bin dabei, entsprechende Schritte einzuleiten.

T.

Hallo!

Anspucken zeugt für mich von Respektlosigkeit, vielleicht
auch Hilflosigkeit, aber auf keinen Fall von einem erwachsenen
Verhalten.

Das gilt für Jähzorn aber auch. Meine Mutter war jähzornig. Gut, sie hat niemaden angespuckt, aber getobt und gebrüllt. War das jetzt besser?

Gruß,
Max

…wenn ein Partner dem anderen im Streit ins Gesicht spuckt?

Auf keinen Fall als Liebe & Partnerschaft.

Das gilt für Jähzorn aber auch. Meine Mutter war jähzornig.
Gut, sie hat niemaden angespuckt, aber getobt und gebrüllt.
War das jetzt besser?

Hi,

besser als anspucken? Für mich schon, im Streit laut, werden auch Menschen, die nicht jähzornig sind. Jähzorn und Jähzorn sind auch nicht gleich. Mein Jähzorn richtete sich gegen mich selbst, d.h. ich trat oder schlug gegen eine Wand. In Extremfällen warf ich auch mal eine Tasse oder einen Teller auf den Boden, oder eine Tür fiel mal etwas lauter ins Schloß. Allerdings hatte ich noch nie einen Komplettausfall, jemanden geschlagen oder angespuckt oder beleidigt, habe ich nie, so weit hatte ich mich immer unter Kontrolle.

Heutzutage habe ich gelernt mit dem Jähzorn umzugehen, wenn ich merke, ich komme an einen Punkt, an dem es zu kippen droht, gehe ich aus der Situation heraus, nehme mir eine Auszeit, bis ich ein normales Level erreicht habe. Dann versuche ich die Situation zu klären.

Es ist auch nicht so, daß ich wegen jeder Kleinigkeit ausflippe, da muß schon sehr viel zusammenkommen, damit es zu einer Explosion kommt.

Wenn Deine Mutter jähzornig ist, erlaube ich mir mal die Frage, ob Du diesen Jähzorn nicht auch geerbt hast?

Gruß
Tina

1 Like

Mein erster Weg wäre dann aber nicht das w-w-w-Forum…

Hi,

sind wir alle gleich?

Mein erster Weg wäre der zum Kleiderschrank gewesen. Ich habe aber auch keine Kinder, kann also jederzeit gehen.

Tilli hinterfragt, kann das Erlebte nicht einordnen, sucht neutrale Betrachtungsweisen. (Empfinde ich zumindest so)

Nur weil Dein und mein erster Weg ein anderer wäre, heißt es doch nicht, daß alle Frauen dieser Welt genauso handeln würden.

Gruß
Tina

4 Like

Hallo,
ich glaube wenn jemand im streit ins gesicht spuckt, dann ist bis auf die grenze gekommen und weiß sich nicht zu wehren. ich glaube das hat vielleicht mit respektlosichkeit nichts zu tun sondern mit verzweiflung.man müsste mehr zu situation wissen.
lg

Hallo Tina,

hab ich ja auch nicht behauptet oder verlangt, dass Tilli es machen soll wie du oder ich, ich hab nur von mir gesprochen.

Gruß
Miriam

1 Like

Völlige Zustimmung
und Sternchen *.

Schöne Grüße,
Jule

Und da hab ich immer gedacht, die Frauen sind alle gleich. :wink:

2 Like

Ich würde das so einordnen, daß man seine Koffer packen und gehen sollte. Weil es an ganz elementarem Respekt voreinander fehlt.

Wendy

warum nicht folgende Variante:

Bleiben, und das Lama rausschmeissen?

War das eine frauentypische Antwort von dir?

Gruss
Hummel

2 Like

Ich bin dabei, entsprechende Schritte einzuleiten.

Dafür wünsche ich dir alle Kraft, die du dazu brauchst!

Ganz herzliche Grüße,
sine

1 Like