Wie würdet ihr reagieren?

Hi,

Habe am 24/02 (Samstags) einen Artikel bei eBay versteigert.
Ca 10 Minuten nach Auktionsende habe ich dem Käufer die Kontodaten gemailt und erhielt am 26/02 (Montags) die Mail „Ich werde die Bezahlung in Kürze…“
Als am Mittwoch (07/03) das Geld noch nicht da war, hab ich über ebay eine Zahlungserinnerung geschickt und erhielt am Freitag eine Mitteilung, angeblich von der Frau des Käufers, aber über das eBay-Kontaktformular.
Sie schrieb, Ihr Mann habe am 02/03 einen schweren Verkehrsunfall gehabt, liege im Krankenhaus, sei nicht ansprechbar… und das Auto, in dem wohl noch der Überweisungsträger (Ihr Mann sei auf dem Weg zur Bank gewesen) stünde nun auf dem Schrottplatz. Sie wolle sich drum kümmern, könne aber noch nicht sagen wann, da ihr Mann noch mindestens 2 Wochen im KKH liegen würde.
OK, kann passieren und wenn es wirklich so ist, ist mir der Euro an Gebühren auch egal.
Aber, neugierig wie ich bin, hab ich jetzt mal in die Bewertungen des Käufers geschaut und mußte feststellen, daß über den Account des Käufers am 04/03 (also 2 Tage NACH dem angeblichen Unfall) ein Artikel ersteigert wurde. Den Artikel gab’s nur bei Selbstabholung (Schreibtisch) und da er eine positve Bewertung erhielt, muß ich davon ausgehen, daß er ihn auch abgeholt hat.
Nun, es besteht natürlich die Möglichkeit, daß die Frau den Schreibtisch mit seinem Account ersteigert hat und daß sie jemanden hatte, der ihn für sie abgeholt hat, aber ich habe Zweifel.
Nun überlege ich, ob ich noch 2 Wochen warten oder den Artikel bei eBay als nicht bezahlt melden soll.
Einerseits lasse ich mich nicht gerne verarschen, andererseits käme ich mir mehr als blöd vor, wenn der Typ wirklich im KKH liegt und ich ein Faß aufmache.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Gruß
Sticky

Hallo,

melde es Ebay als nicht bezahlt und hole dir die Gebühren zurück. Das sollte reichen.

Hi

Mal unter anderen Namen anrufen und nach ihm verlangen (aber net den Grund nennen) ^^

MfG
Lilly

Hi Sticky,

also mir ist da mal ein ganz anderer Gedanke gekommen. Du hast ja bestimmt die Lieferadresse bekommen. Schau doch einfach mal im Netz ob du regionale Nachrichten von dort findest. So ein schlimmer Verkehrsunfall ist bestimmt polizeilich aufgenommen worden und somit müsste sich der ein oder andere Artikel finden lassen. Ist nur mal ne Idee. Ansonsten kannst du sie ja auch noch mal kontaktieren und sie freundlich bitten doch einfach schnell den Betrag zu überweisen. Wenn es ihr nicht zuviel war zwei Tage nach dem Unfall einen Selbstabholartikel über den Account ihres Mannes zu ersteigern und für die Abholung zu sorgen, müsste eine simple Überweisung ja eigentlich auch drin sein…

Gruß
Heli

Hi,

Hi G. :wink:

Sie schrieb, Ihr Mann habe am 02/03 einen schweren
Verkehrsunfall gehabt, liege im Krankenhaus, sei nicht
ansprechbar… und das Auto, in dem wohl noch der
Überweisungsträger (Ihr Mann sei auf dem Weg zur Bank gewesen)
stünde nun auf dem Schrottplatz. Sie wolle sich drum kümmern,
könne aber noch nicht sagen wann, da ihr Mann noch mindestens
2 Wochen im KKH liegen würde.

Ich hätt’ spätestens jetzt nochmals die Bankdaten geschickt - das der Ü-Träger wech ist kann ja passieren, kein Thema. Nur dann kann man so frei sein und nach den Bankdaten erneut fragen.

Eröffne bei Ebay ne Umstimmigkeit und melde einen Nichtgezahlten Artikel. Danach musst Du leider Geduld mitbringen und das ganze aussitzen - teilweise lt. Ebay-Richtlinien bis zu 30 Tage

Gruß
Sticky

Dat Blue

Hallo,

melde es Ebay als nicht bezahlt und hole dir die Gebühren
zurück. Das sollte reichen.

Ich schließe mich dem Vorredner an.

Ciao
Wolfgang