Habe auf der Partition C:\ WIN98SE installiert und zum Test XP auf D:.
Wie entferne ich nun XP wieder, um es danach über das WIN98 installieren zu können? So wie es jetzt ist, kann ich per Udate immer nur das XP System auf Partition D:\ erneuern, also muss das zuerst komplett weg, aber wie?
falls dich die gute alte Eingabeaufforderung von DOS und Programme die man mit Parametern füttert nicht schrecken, probiere statt FDISK mal AEFDISK (http://www.aefdisk.com) aus.
Damit kannst du gezielt Partitionen anlegen oder löschen. Ein deutsches „Handbuch“ als TXT-Datei gibt es dort auch.
Hi
Warum so umständlich ?
XP CD ins Laufwerk…Rechner booten dort die Partition c: und d: löschen…dann neu erstellen und Formatieren und Winblöd XP draufbügeln und das alles von der XP CD aus.Wichtige Daten natürlich vorher sichern. Neu installieren ist immer besser als über alte Fehler drüberbügeln
Gruß
Karlheinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich möchte schon meine Einstellungen auf C: alle behalten.
Habe keine Luste alle Programme neu zu installieren.
Vielleicht reicht es ja die D: platt zu machen, wie der Oliver (danke) meint.
Gruß
Gunny
Na ist doch auch kein Problem dann machst Du eben nur D: Platt auf dem
Weg den ich beschrieben habe ,da kannst Du Dir das alles aussuchen wie
Du das haben möchtest ob FAT,NTFS und auf c: darfst Du aber ein paar Dateien nie löschen die braucht Xp zum booten die sind normalerweise hidden also unsichtbar die da wären boot.ini ,ntdetect.com,ntldr.Die boot.ini kann man mit einem Texteditor anpassen .Aber mit Übernahme der Einstellungen aus WinSE sehe ich schwarz das wird wohl nicht zu Deiner Zufriedenheit funzen ,wie groß ist die c: Partition eigentlich ?? Sie sollte mindestens noch 2 besser 3 GB freien Platz aufweisen sonst hast Du keine Freude am Xp, den XP ist Platzgierig ohne Ende.Alternativ wäre möglich das Du die Auslagerungsdateien und Deine Programme auf andere Partitionen verbannst
Gruß
Karlheinz