Wie Zähler in neue Domain bringen?

Hallo zusammen,

habe mir gestern meine Domain reserviert. Auf der Seite steht nun: „hier ensteht die Internetpräsenz von …“.
Es dauert allerdings noch ein paar Monate bis ich meine Inhalte reinstellen kann, würde mir gerne aber jetzt schon einen sichtbaren Seiten-Aufruf-Zähler einbauen.
Was wäre hier die allereinfachste Lösung? Wie müßte ich da genau vorgehen, welches (möglichst Freeware)Programm zum Erstellen des Zählers und welches einfachste FTP-Programm zum Hochladen könnte ich da verwenden?
Danke im voraus für eure Antworten!
Viele Grüße

würde mir gerne aber jetzt schon
einen sichtbaren Seiten-Aufruf-Zähler einbauen.
Was wäre hier die allereinfachste Lösung?

Die allereinfachste wäre wahrscheinlich, Google zu bemühen und sich irgendeinen Couter runterladen. Oder aber Dein Provider bietet Dir da irgendwas an, oftmals laufen da ohnehin schon Statistiken, die Du auf die ein oder andere Weise auswerten kannst.

Wie müßte ich da
genau vorgehen, welches (möglichst Freeware)Programm zum
Erstellen des Zählers und welches einfachste FTP-Programm zum
Hochladen könnte ich da verwenden?

Auf die Frage nach den Countern kann ich Dir keine Antwort geben.
Als FTP-Programm würde ich Filezilla aus dem Hause Mozilla empfehlen. Aber auch der normale ftp-Client, der bei Unixen oder auch Windoofs dabei ist, ist ausreichend - wenn vielleicht nicht unbedingt immer komfortabel.

Ciao,
-Efchen

…Danke erstmal, hätte jemand noch eine konkreteter, einfache Anleitung für ein Greenhorn wie mich?
(Google habe ich bemüht, da kommen aber sehr viele Anbieter, die offensiv mit „kostenlos“ werben, muß man sich aber registrieren, macht mich stutzig, will ich nicht.
Mein Provider bietet nichts an fürs Web, weder Space, noch Domain , noch Counter.)

Ich bräuchte sicher nur ein kleines, feines Script und Filezilla fürs Hochladen?

Grüße nochmals

…Danke erstmal, hätte jemand noch eine konkreteter, einfache
Anleitung für ein Greenhorn wie mich?

Was stellst Du Dir da vor? Einfacher als „googlen, downloaden, installieren“ ist nur „counter empfohlen bekommen, downloaden, installieren“. Aber ich kann Dir nichts empfehlen.

Ich bräuchte sicher nur ein kleines, feines Script und
Filezilla fürs Hochladen?

Ja.

Mein Provider bietet nichts an fürs Web, weder Space, noch Domain , noch Counter.)

Die Frage bezog sich auf Deinen Hoster, also den bei dem Du die Domain reserviert hast. Und Webspace wirst Du da doch wohl auch zur Verfügung haben?!
Bist Du sicher, dass der keine Statistiken anbietet? Und Zusatzfrage von mir: steht Dir dort PHP zur Verfügung? Müsste alles in Deinen Vertragsbedingungen stehen.

Gruß, Caro

…ist DomainUnion, bietet bei meinem momentanen Tarif kein PHP, Speicherplatz beträgt 100 MB.

Es muss ja nicht PHP sein, aber eine serverseitige Sprache ist zwingend notwendig, sonst kannst Du Deine Counterwerte nicht speichern.

Oder aber es gibt glaub ich auch irgendwelche Counter-Dienste, bei denen man sich anmelden kann, irgendwelchen Code einbindet und die Speicherung der Daten übernimmt dann der Diensteanbieter für Dich. Vielleicht ist das derzeit das sinnvollste für Dich.

Hallo,

ich habe auf meiner Seite: www.vom-aprather-schloesschen.de

von folgender Seite diesen Counter eingebaut: http://www.andyhoppe.com/

Ich weiß nicht genau, wie Du das bei Deinem Anbieter einbindest, bei mir war es einfach, wie einen Text einbinden. (www.jimdo.com).

Da müsstest Du vielleicht nochmal jemanden anderen fragen…

Wuschel

…Danke, habe ich so gemacht. Den HTML-Code von andyhoppe runtergeladen. Habe dann Filezilla installiert und dort die Verbindungsdaten eingegeben. Verbindung hat geklappt, sehe aber dort nicht die Webseite und weiß auch nicht wie ich jetzt den Counter-HTML code auf die Webseite bringe, wer weiß hier Rat, gibt es da irgendwo eine geschickte Anleitung für Dummies?
Grüße

hallo nochmals,

hat nun geklappt mit Filezilla. Mein Fehler war, daß ich die geänderte Seite nicht in „index.html“ umbenannt hatte. Jetzt funktioniert das Ganze!
Grüße

Guten Tag,