Hallo Experten!
Ich habe Probleme mit meinen Zähnen, besonders mit dem Zahnstein. Wie kann ich denn meine Zähne vor Zahnstein schützen? Ich habe einige kleine Zahnlücken, wo die Zahnbürste nur sehr schlecht hinfaßt. Danke für ihren Rat.
Hallo „Elberich“.
Für die Zwischenräume sollte man sich am BVesten beim Zahnarzt die passenden Pflegeutensilien zeigen lassen. Einen Überblick gibt es unter
http://zahnteam.eu/index.php/leistungen/praevention/…
MfG
Hausmann
Gegen Zahnstein kann man nicht viel vorbeugen außer vielleicht durch das regelmäßige anwenden von Zahnseide. Zahnstein hat einer mehr und der andere weniger dies liegt zum größten Teil an der Zusammensetzung des Speichels je nach dem wieviele Mineralien enthalten sind
Hallo,
ich denke, am besten mal beim Zahnarzt richtige Zahnhygiene erklären lassen, für die Lücken (bzw. Zahnzwischenräume) gibt es verschiedene Möglichkeiten, Zwischenraumbürstchen, Zahnhölzer (keine Zahnstocher sondern speziell geformte Hölzer) Zahnseide…je nach Zahnstellung kann man aber oft trotzdem Bildung von Zahnstein nicht vollständig verhindern, hängt von den Mineralien im Speichel ab (die dafür die Bildung von Karies verhindern können), vor allem im Unterkiefer vorne innen bildet sich da oft etwas, weil da der Ausführungsgang der Speicheldrüse sitzt. Viele Zahnärzte haben bereits eine spezielle Helferin, die die Anwendung von den Reinigungsmöglichkeiten sehr gut erklären und zeigen können…viel Erfolg beim Schrubben und Guten Rutsch - Caro
Hallo Experten!
Ich habe Probleme mit meinen Zähnen, besonders mit dem
Zahnstein. Wie kann ich denn meine Zähne vor Zahnstein
schützen? Ich habe einige kleine Zahnlücken, wo die Zahnbürste
nur sehr schlecht hinfaßt. Danke für ihren Rat.
Zahnseide oder Interdentalbürsten oder eventuell Einbüschelbürsten sind hifreiche Mittel.
Ausserdem 2x pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung
hierbei sollte Ihnen gezeigt werden wie Sie Ihre Problemstellen reinigen sollten
mfg
Müller
Hi,
Zwischenraumhygiene mit ID- Bürste und Zahnseide
Gruß,
MM
HAllo,
benutzen Sie nach jeder Mahlzeit Zahnseide oder alternativ Zahnsticks, beides u.a. in Drogeriemärkten erhältlich.
Und mindestens 2x täglich Zähne putzen.
Ggf. 1x die Woche Elmex Gelee benutzen( immer vorher den Zahnarzt dazu befragen).
Und 2x im Jahr (oder öfter) zur PZR (professionelle Zahnreinigung) beim Zahnarzt machen lassen, und diesen dazu auch nochmal befragen.
Viel Erfolg und schöne Grüße
Hallo Experten!
Ich habe Probleme mit meinen Zähnen, besonders mit dem
Zahnstein. Ich habe einige kleine Zahnlücken, wo die Zahnbürstenur sehr schlecht hinfaßt.