Wie Zellen in Tabellen kopieren, wenn sie einen bestimmter Wert hat?

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Werten. Wenn in einer Zelle „Lfd-Nr“ der Wert „1“ steht, dann sollen alle anderen Werte aus der Tabelle in eine andere Tabelle „Zusammenfassung“ unter „Lfd-Nr 1“ kopiert werden. Kann mir da einer behilflich sein?

Also, das kann man nicht einfach mit Formeln machen, dafür müsstest du dir ein Makro schreiben. Das ist schon etwas umfangreicher.

Sorry
Gruß
Anne

Zellen in andere Tabellen kopieren, wenn in einer Zelle ein bestimmter Wert steht bei Excel 2010
Ich habe es mit folgender Formel hin bekommen:
=WENN(Tabelle1!$C$7=01;Tabelle1!C8;WENN(Tabelle2$B$3=01;B$5;"")).
01 steht für die laufende Nummer,
C7 ist das Feld für die laufende Nummer,
C8 ist die elle in der der Wert steht der übertragen werden soll,
B3 ist die Zelle in Tabelle 2 in der die laufende Nummer steht,
B5 ist die Zelle in der der Wet eingetragen werden soll.
Wenn ich jetzt in Tabelle 1 die laufende Nummer ändere, dann bleibt der Wert in Tabelle 2 erhalten. Ich muß natürlich für alle Zellen die es betrifft, die Formel angleichen.
Danke trotzdem

Hallo
Das ganze dürfte nur mit einem Makro funktionieren. Kannst du mit VBA umgehen? Wenn Ja, dann schick doch eine Mustertabelle wie es aussehen soll.