Wie zerknoten sich die Kopfhörer in der Tasche?

Kennen Sie das Problem? Die möchten Musik hören und kramen in Ihrer Tasche nach den Kopfhörern. Sie können sie zwar auf Anhieb finden bruachen aber einige Minuten um sie auseinander zu knoten, obwohl Sie sie ordentlich verstaut haben.
Warum passiert das?
Besten Dank! :smile:

Hallo Meluuun
Das ist ganz einfach:
Weil man nach Gebrauch der Kabelstöpsel, dies ordentlich zusammen wickelt, hat man einige stabile Buchten zusammen und zwei lose Enden. Entweder man läst die Enden, also die Ohrstöpsel lose hängen,oder man drückt die Enden in die Buchten. Dann ist alles stabil und gut. In beiden Fällen verhaken sich die Stöpsel aber in die Buchten. Noch ist immer noch alles gut. Aber nur solange man das Kneuel nicht bewegt. In dem Moment,wo das Kneuel bewegt wird, kommen die Buchten durcheinander, die Stöpsel verutschen immer weiter in die jetzt unterschiedlichen kleinen Buchten, und das ganze ist verhäddert.
ja das wars. Keine Lösung in Sicht, es sei denn, man wickelt die Dinger um sein Feuerzeug, und macht einen halben Schlag drum. Bin aber leider Nichtraucher.
gruß rkue

Tja, da kann ich auch nicht helfen, mir passiert sowas auch dauernd und man wundert sich man bloss.