Hi,
ich möchte meine Daten so gut wie möglich packen, aber ich weiß nicht genau mit welchem Programm und wie ich das einstelle.
Wer kann helfen?
Thx
Christian
Hi,
ich möchte meine Daten so gut wie möglich packen, aber ich weiß nicht genau mit welchem Programm und wie ich das einstelle.
Wer kann helfen?
Thx
Christian
Zippen und Raren
Hi Christian,
Standard sind heute Winzip und Winrar. Es tauchen immer wieder Programme auf, die angeblich noch ein halbes Prozent mehr an Quetschrate schaffen. Kann sein, hilft aber nix - Zippen und Raren kann halt jeder, weil die SW überall zu haben und narrensicher zu bedienen ist. Deshalb schreibe ich auch nichts über das Wie - darüber gibt’s einfach nichts zu sagen.
Gruß Ralf
ich möchte meine Daten so gut wie möglich packen, aber ich
weiß nicht genau mit welchem Programm und wie ich das
einstelle.
Wenn´s schnell gehen soll und jeder es öffnen kann:
WinZip
Wenn es besserkomprimiert sein soll und es trotzdem jeder öffnen kann:
WinRAR selbstentpackendesarchiv (und WinRar ist in meinen augen kein standart - bei uns in der firma (DB AG) haben wir nur WinZip…wenn da ein RAR datei kommt…tja…
außerdem gibt es noch WinACE (siehe WinRAR - auch kein Standart aber auch bessere komprinierung als winzip - ein bisschen schneller als WInRAR , aber nicht ganz so gute komprimierung)
am besten guckst Du dir diese 3 Programme näher an -
aber Achtung die oben genannten kosten alle Geld (shareware)
wenn Du es kostenlos haben willst -> Winload.de -> werden dann aber nur zip-dateien rauskommen (die programme können oft aber alle dateien entpacken)
Hi Christian,
aus der Art Deiner Fragestellung entnehme ich, daß Du mit diesen Programmen noch nicht so viel gearbeitet hast. Deshalb mein Vorschlag, Dir den WindowsCommander zu beschaffen. Daß ist ein Dateimanager mit zwei Fenstern, der den WindowsExplorer um Längen schlägt. Er hat unter anderem auch eine Pack-, und auch Split-Funktion, die absolut einfach zu bedienen sind.
Schau Dir daß mal hier an:
http://www.ghisler.com/
Gruß, Lothar