Wie zu Hause am besten sein Englisch auffrischen?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine Englischkenntnisse wieder ein wenig aufbessern. Ich verstehe zwar die meisten Filme auf englisch und Texte kann ich auch lesen, allerdings würde ich meine Grammatik aufbessern, damit ich es auch fließender sprechen kann und beispielsweise in der Lage wäre, Fehler in Texten zu korrigieren. Da ich mich so unsicher fühler (beispielsweise durch den Satzbau und ab und zu fehlernder Vokabeln oder Veränderung durch verschiedener Zeiten)

Da ich nicht die Möglichkeit habe ins Ausland zu reisen und aufgrund meiner Arbeitszeiten auch keine Möglichkeit habe einen Kurs zu besuchen, wollte ich euch fragen, ob ihr gute Varianten habt. Zeitung lesen bringt nichts, da ich hierbei nicht auf die Grammatik achte bzw. nicht direkt darauf hingewiesen werde. Habt ihr irgendwelche guten Links, Bücher oder soetwas in der Art?

Vilen Dank im Voraus

Hallo,

wenn du „zuhause“ nicht so definierst, daß du nicht vor die Tür gehen willst, wäre evtl. ein Englisch-Stammtisch etwas für dich.

Leider schreibst du nicht, wo du wohnst, aber google doch einfach mal deine Stadt + Englisch-Stammtisch, dann findest du bestimmt etwas.

Lesen und Filme gucken ist zwar gut, bringt dich aber nicht wirklich weiter, wenn du Grammatik etc. verbessern willst.

Gruß
„Raven“

Hi,

vielleicht ist ein Sprachtandem etwas für Dich?
Du bringst jemanden Deutsch bei und der/diejenige Englisch…?

In manchen Städten gibt es nach dem englischen Vorbild Debattierclubs
(schon in Irish Pubs gesehen), wo nur Englisch gesprochen wird.

Leider schreibst Du nicht aus welcher Ecke Du kommst und welche Möglichkeiten Du hast. Oft gibt es Angebote für Sprachtandems
an den Unis

Ich bin in der Couchsurfing-Community unterwegs (http://www.couchsurfing.org) die eigentlich einen etwas anderen Zweck verfolgt, aber bei unserem Stammtisch wird mehr Englisch als sonst eine Sprache gesprochen :wink:.

Hier finden sich auch öfters Leute spontan zusammen um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Ein nicht ganz ernst gemeinter Tipp, aber amüsant zu lesen:

http://www.amazon.de/Wiedersehen-mit-Doosie-lover-En…

Viel Glück…