Wie zufrieden seid ihr mit der cosmos direkt ?

hallo

meine frage richtet sich an die leute die bei CD versichert sind.

da ich nächstes jahr meine versicherungen wechseln will, und man irgendwie nicht an der cosmos direkt vorbei kommt ( super günstig bei gleichen leistungen ), würd ich gern wissen wie zuverlässig die CD ist ? bei einem schadensfall ? bei auszahlung von leistungen ?

speziell bei autoversicherung ? bei einem vollkasko schaden. wie zahlt die versicherung ? oder versuchen sie alles um den schaden nicht zu bezahlen ?

gruss

hallo

meine frage richtet sich an die leute die bei CD versichert
sind.

da ich nächstes jahr meine versicherungen wechseln will, und
man irgendwie nicht an der cosmos direkt vorbei kommt ( super
günstig bei gleichen leistungen ), würd ich gern wissen wie
zuverlässig die CD ist ? bei einem schadensfall ?

Da ich hier nur eine Risikolebensversicherung habe, möchte ich nur ungern über den Schadensfall berichten können.
Die Abwicklung und der telefonische Support waren topp.
:wink:
Frank Wilke

Hallo,
ich hatte mal eine Privathaftpflicht bei der cosmos direkt. Hatte einen Schaden gemeldet mit einer geringen Summe. Haben sich nicht kooperativ verhalten, viel Formulare und danach Weigerung, obwohl der Fall nicht kompliziert und eindeutig war. Bin dann zur Allianz gewechselt, die zwar ein wenig mehr kostet, dafür aber anstandslos mit persönlicher Betreuung unkompliziert für Schäden aufkommt. Vielleicht ist die cosmos direkt ja bei der KFZ-Versicherung kooperativer?
Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da ich nächstes jahr meine versicherungen wechseln will, und
man irgendwie nicht an der cosmos direkt vorbei kommt ( super
günstig bei gleichen leistungen ), würd ich gern wissen wie
zuverlässig die CD ist ? bei einem schadensfall ? bei
auszahlung von leistungen ?

speziell bei autoversicherung ? bei einem vollkasko schaden.
wie zahlt die versicherung ? oder versuchen sie alles um den
schaden nicht zu bezahlen ?

gruss

Hallo,

ich bin mit PKW und Hausrat bei Cosmos Direkt. Mit dem PKW hatte ich gottseidank noch keinen Unfall, so dass ich da wenig sagen kann. Ich glaube aber, dass sich dort die Versicherer nicht so stark unterscheiden, dafür ist der Markt viel zu umkämpft.

Bei der Hausrat hatten wir einen Einbruchsversuch (Terassentür mit Stein eingeworfen und versucht, das Glas herauszuhebeln). CD wollte dann Bilder (selbstgeschossen), dass das kein einfacher Glasbruch war, sondern Einbruchsversuch, es kam auch kein Gutachter, sondern wir sollten einfach einen Glaser unserer Wahl in der Gegend beauftragen. Rechnung wurde direkt und anstandslos beglichen, ebenso auch die Spezialisten von Sprint für die Hebelspuren.

Da kann ich nur sagen: Toll.

Viele Grüße
EK

schau mal hier: http://www.bafin.de/statistik/va_2004

müsstest Du dann mal vergleichen und prozentual umrechnen! Und frag bei Cosmos mal nach, ob du dir in einem Schadenfall die Werkstatt auch selber aussuchen darfst!

nicht unerwähnt lassen möchte ich dass wir etwa viermal so viele Versicherte haben und dafür mehr als ein drittel weniger „Beschwerden“! :smile: Da würde mir als Cosmos_kunde aber angst und bange :smile:)

würd ich gern wissen wie
zuverlässig die CD ist ? bei einem schadensfall ? bei
auszahlung von leistungen ?

speziell bei autoversicherung ?

…sehr zufrieden - hatte schon die Risiko LV bei der Cosmos - dann sind wir vor zwei Jahren mit all unseren Fahrzeugen zur Cosmos gewechselt. Ein paar Tage nach dem 1. Januar baut meine Frau einen Bums so für ca. 1500EUR… ungefähr 10km von zu Haus entfernt - sie ruft mich an (war gerade auf Geschäftsreise) - ich rufe die Cosmos an - als sie zu Haus war ruft sie die Geschädigte an - es war schon alles von der Cosmos geregelt - keine Zeichnung, kein Papierkrieg - so etwas kannte ich bis dahin nicht.

Gruss Keuper