Wie zugreifen auf alten YouTube-Channel? Hilfe!

Hallöchen ihr da draußen :smile:,

ich hab ein Problem mit YouTube und diesem ganzen Zeugs.
Und nachdem ich hier neu bin (grad die erste Frage^^) und ich nichts wirkliches gefunden habe, mich schon seit gefühlten Ewigkeiten durchs Netz wühle und ich langsam absolut keine Lust mehr hab, frag ich jetzt einfach.

Also:
YouTube spielt ja schon seit geraumer Zeit mit den Designs und dem ganzen Zeugs.
Na ja, vorhin, so vor 3 Stunden, war es noch ein Design, was noch verständlich und übersichtlich war. Irgendwie.
So, eben bin ich dann wieder auf YouTube drauf und BÄM! Neues Design. Alles komplett anders, total unverständlich und nervige Videovorschläge.
Ich kam damit nicht mehr klar und hab geschaut, ob es nicht Möglichkeiten gibt, wieder auf das alte Design zukommen.
Ja, hab was gefunden und zurückgesetzt. War Gott sei Dank relativ einfach.

Jetzt komme ich aber nicht mehr an meinen Account dran. Der existiert seit ungefähr März oder so. Auf alle Fälle aus diesem Jahr.
Immer bei anderen Designs, die YouTube selber geändert hatte, kam ich immer wieder dran, doch jetzt nicht mehr.
Nachdem das als nicht funktioniert hat, hab ich mir ein Google- Konto erstellt und wollte es mit YouTube irgendwie koppeln. Dann les ich im Netz, dass ein alter YouTube Account nicht mit einem neu erstellten Google- Konto verknüpft werden kann. o.O
Ich versteh hier nichts mehr -.-’.

Nach viel bla bla, wie kann ich wieder auf meinen Kanal zugreifen? Ich hab da Abos gesetzt und diesen ganzen Kram.
Ich bin total überfordert und auch nicht so sehr technisch versiert, dass ich jetzt genau wüsste, wie ich was machen muss und brauch jetzt Hilfe. Ich bekomm hier was an die Klatsche.

Nehmts mir bitte nicht übel, falls es etwas ähnliches gab, bzw. gibt. Ich hab lange genug gesucht und absolut keine Lust auf mehr Suchspielchen, die auf Kosten meiner Nerven gehen.

Ich hoffe, das Ganze war irgendwie verständlich.
Über sämtliche Antworten freu ich mich schon,
liebe Grüße, Bambus.

Hallo Bambus!
Erstmal: Wie hast du denn YT auf das alte Design zurückgesetzt?! O.o
Finde das neue auch verwirrend.

Ich war zuerst auch überrascht, dass ich anstatt meines normalen Youtube-Namens nun meinen Google-Nutzername, also die E-Mailadresse, zum Anmelden verwenden sollte.
Ich hatte schon vorher ein Google-Konto, daher war das kein Problem. Aber da du jetzt wahrscheinlich dein YT-Konto mit einer anderen E-Mailadresse als bei deinem Google-Konto registriert hat, kannst du dich nicht einloggen…?

Das hier hast du schon ausprobiert? http://www.abload.de/img/youtubeanmeldenk9uut.png

Hoffentlich hilft dir mein Beitrag schonmal irgendwie. ^-^"

LG Opti~