Hallo Leute!
Meint ihr, es lohnt sich heute für 1000DM eine Grafikkarte zu kaufen die vielleicht in einem halben Jahr nicht mehr brauchbar ist weil die Spielehersteller vielleicht nicht auf die GF3 programmieren wollen also T&L und vertex shader und so weiter überhaupt nicht nutzen? Wird denn Unreal2 und Duke Nukem forever und Halo dieses ganze Zeug unterstützen? Und wer kann mir genaueres sagen zur GF3 Ultra?
Danke
Servus,
eine gute Frage, stelle ich mir auch als.
Am besten wartest Du noch bis zum Winter, da kommen Karten raus, die der Geforce 3 Paroli bieten sollen. Was die Unterstützung von GF3 Funktionen angeht, solltest Du Dir allerdings keine Sorgen machen, die GF3 Funktionen sind ja alle im DirectX8 vorhanden und daran kommt ja kein Programmierer vorbei, alle GL-Freunde lynchen mich jetzt, hehe.
Ich denke mal die GF3 ist schon klasse, für den Preis muß man sich das aber gut überlegen. Warte, bis die Konkurenzprodukte raus sind, dann werden die Karten auch schnell saubillig, dann kauf ich mir auch eine!
Gruß INDY
Immer das Gleiche…
Ich weiss garnicht, was ihr habt???
Ich habe mir vor 3,5 Jahren eine TNT-Karte gekauft. Sie tut nun ihren Dienst inzwischen mit einem P3-750 zusammen. Solange mein 15zoll-Monitor nicht den Geist aufgibt, sehe ich auch keine Notwendigkeit mir eine neuen GK zu kaufen (hab natürlich in einem anderen Rechner schon ne GF2MX drin, aber hängt auch an einem hochwertigen 17zöller).
Auflösungen bis 800x600 schafft die Karte locker mit 40-50 Frames. Wozu also ne GF3?
In einem halben Jahr vielleicht, wenn der GF2GTS mal so um die 300 DM kostet, kauf ich mir vielleicht eine.
Alles andere ist für Spieler nur Overkill!
Aber andererseits: Wenn es nicht „die Dummen“ gäbe, würde keiner mehr so schnelle und teure Chips herstellen, die dann ein halbes Jahr später nur noch die Hälfte kosten…
(-:
Was ich eigentlich sagen wollte: Mit einer GF2GTS für 350-400 DM wirst du die nächsten 2-3 Jahre auch noch deinen Spass haben, dann kannst du dir ja eine GeForce7MegaUltra (mit 27,5 GHz und 4 GB Speicher) kaufen und du hast JETZT 600 DM mehr in der Tasche!
BL
Hallo Bernd,
Im Grunde hast Du ja recht. Ich möchte aber bezweifeln, daß ne GF2 2-3 Jahre hält. Man sollte auf jeden Fall auf das Preis-Leistungsverhältnis achten, so 400 Mark kann man jetzt eigentlich investieren und das wäre ne GF2Pro mit 64MByte. Die neuen GF3 lohnen sich wahrscheinlich erst so ab Weihnachten, je nachdem welche der hochgelobten DirectX8 Games raus sind. Aber selbst für diese Spiele reicht z.B. auch ne GF2, im 3D-Mark 2001 kann man ja schonmal die MAX PAYNE Engine bewundern, die läuft bei mir mit GF2-Pro mit etwa 80-100 Frames bei High-Detail 32Bit 1024x768.
Naja, auf jeden Fall jetzt noch keine GF3, wenn se mal 400-500 Mark kostet kann man ja zugreifen…allerdings nur wenn man nicht schon ne GF2 hat, währe Blödsinn!!
In diesem Sinne,
Gruß INDY
also zum preis wenn du dich einige wochen/monate gedulden kannst, dann kannst du bestimmt 200-300dm sparen. und ich gehe sehr stark davon aus das der trend, der seit dem bestehen der computer aufeinmal rückwärts laufen wird. daher denk ich auch nicht das die neuen und zukünftigen spiele nicht auf den 3er geforce chip aufsetzten werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]