Wie zum Henker hieß bloss dieser Film

Sers mal wieder

Ich bin schon seit Ewigkeiten nach dem Titel zu einem bestimmten Film, den ich als Kind heimlich im Nachtprogramm mal gesehen hab.

Der Film spielt in der Zukunft.
Eine Gruppe „Rohstoffsammler“ landet mit einem Heli auf einer ehemals vollindustrialisierten Insel, um nach wertvollen Metallen, Kunststoffen und chips zu suchen.
Die Insel besteht da nur noch aus Schrott.
Irgendwie wecken sie eine KI auf, die über die Insel wacht.
Diese KI schickt dann riesige Kampfpanzer mit je 3 aufgebauten Lasers gegen die Sammler.
Irgendwie wird auch noch einer der Sammler in einen Cyborg verwandelt, nachdem er in einen Pool mit irgendeiner „Suppe“ fällt.

Der Film lief irgendwann zw 89 und 93.
Hoffe irgendwer kennt noch den Titel, denn ich hab inzwischen dutzende Wortkombinationen unter Google durch und bin immmernoch nicht weiter. :frowning:(
War auf jeden Fall nen cooler Film.

thx im voraus
andre

In solchen Fällen lohnt sich ein Besuch auf www.imdb.de

Leider sind dort Recherchearbeiten (soviel ich weiss) nur auf Englisch möglich, aber man kann wirklich mal einen Erfolg erzielen. Ist mir schon oft gelungen, war jedoch recht mühsam und viel Trial&Error. Bringt auf jeden Fall oft mehr, als Google (was im übrigen auch nicht mehr das ist, was es mal war…so wie das ganze Internet).

Wenn alle Stricke reissen, frag Dr. Film auf www.schnitt.de …nur ist das Glückssache, dort eine „Sprechstunde“ zu bekommen.

imdb hab ich auch schon durchgeackert :frowning:

die vorschläge liefen letztendlich alle auf „die insel“ hinaus.
das isses aber nich