Wie Zusatz-Rente aufbauen ?

Hallo,

ich will eine zusätzliche Rente aufbauen. Da ich jung bin und Zeit habe, habe ich mich für in Anlage in Investmentfonds entschieden.

Die Frage ist nun, ob ich dies direkt oder indirekt über eine Rentenversicherung tun soll.

Ich könnte bei consors einen Fondssparplan eröffnen. Da kostet der Ausgabeaufschlag je nach Fonds zwischen 2-4 Prozent (Tempelton, DWS, Fidelity,…)

Es gibt jedoch auch bei cosmos ein gutes Angebot:

Fondsgebundene Rentenversicherung . . . best select - chancenorientiert. Man investiert dort in einen Dachfonds, der die besten Fonds von Standard and Poor s (Rating) bespart.

Man hat bei consors keine Ausgabeaufschläge, aber natürlich die Kosten von consors. Wenn ich mir jedoch die Beispielrechnung anschaue, dann sind diese minimal.

Beispiel

Monatlicher Beitrag 50 Euro
Laufzeit 17 Jahre
Guthaben nach 17 Jahren 22.043 Euro

Es wurde von einer 9prozentige Wertsteigerung ausgegangen. Bei einer reinen Zinseszinsrechnung (also ohne consors und ohne Ausgabeaufschläge) komme ich bei gleichen Daten auf 22.184 Euro, also 141 Euro oder 0.64 Prozent Kosten.

Ist bei meiner Rechnung ein Fehler drin ?

Ist somit die cosmos günstiger als consors ?

Danke.

Claus

Hallo,

ich will eine zusätzliche Rente aufbauen. Da ich jung bin und
Zeit habe, habe ich mich für in Anlage in Investmentfonds
entschieden.

Die Frage ist nun, ob ich dies direkt oder indirekt über eine
Rentenversicherung tun soll.

Ich könnte bei consors einen Fondssparplan eröffnen. Da kostet
der Ausgabeaufschlag je nach Fonds zwischen 2-4 Prozent
(Tempelton, DWS, Fidelity,…)
Da hast du auch schon die besten Anlagemöglichkeiten aufgelistet.

Das die beste Form der Altersvorsorge (wenn noch genug Zeit ist ca. ab 15-20 Jahre)ein ALTER international anlegender Investmentfonds welcher nicht nur in einem Land, in einer Branche aber auch einwenig spekulativ d.h. Antizyklisch im Emergin Market bereich anlegt.
Warum einen Investmentfonds als Altersvorsorge?

1. Ist er Alt genug und ich kann eine rückblickende Entwicklungsanalyse verfolgen (min. die letzten 20Jahre) um so zu sehen wie er sich auch aus absoluten Börsen Krisenzeiten wieder aufgerappelt hat, kann ich davon ausgehen das sein Fondsmanagement und sein Fondsvolumen auch in zukunft gut wirtschaften wird.
    Was bringen mir Wertentwicklungen wie sie mir vom Deka etc. der letzten 5-10 Jahre vorgelegt werden?
    TIP. BITTE BEI KEINER BANK ABSCHLIESSEN!!!
  2. Was habe ich in einem Investmentfonds für Vorteile gegenüber evtl. einer Rentenversicherung oder schlimmer noch einer Kapitallebensversicherung?
    Beide sind Anlagen mit „Geldwerten“ d.h. sie sind nicht Inflationsgeschützt, was ist heute die angebliche Auszahlungssumme welche mir in 30 Jahren versprochen wird wert, und was ist das noch in 30 Jahren nach der jährliche Inflationsrate (wir stehen dato für dieses jahr schon wieder bei 1,8% -) ständige Steigerung der Lebenshaltungskosten etc.
    Ich glaube das ist verstanden?
  3. Ein International investierender Investmentfonds ist ein Sachwert d.h. er inivestiert in Güter, Immobilien, Landesentwicklungen (Emergin Market), Automobilindustrie etc.
    Beispiel warum ein soweit streuender Fonds absolut sicher ist, Investitionsform Autoindustrie: Ist meinetwegen BMW einmal Pleite, gibt es dann weniger Autofahrer-nein, jene schwenken evtl. um auf Mercedes etc?!
    Weiteres: Emergin Market, d.h. Länder, Industrien und Immoblien werden im „Entwicklungsland“ erworben, steigt die Popularität des Landes wird teuer verkauft siehe die Entwicklung des nahen Ostens in den letzten 10 Jahren, eine Entwicklungs Wachstumsrate von ca. 38% p.a.!!! Deutschland hingegen liegt bei 1,8%, noch fragen?
  4. Nochmal der begriff Geldwert RLV & KLV als beispiel, der GARANTIERTE ZINS liegt momentan bei 2,75%, 2003 mal eben von 3,5% gesenkt und er sinkt weiter!
    Ist das Effektiv, nach 30 Jahren (Erinnerung:in diesem Jahr schon ein Verlust von 1,7% Infla. also Gewinn = 1,05%).
  5. Wie flexibel ist ein Investmentfonds?
    Absolut, gewünschte Auszahlung aus Fondsguthaben binnen 5 Werkstagen, bei einer Renten.&Lebensversicherung nur durch Beleihung = ZINSEN ZAHLEN!!!
  6. Laufzeitbindung
    Wird bei einer Renten.& Kapitallebensversicherung festgelegt d.h. vorher KÜndigen = fast Komlplettverlust etc.
    Warum vorher kündigen oder gar beleihen? Arbeitsverlust, Trennung und Geld wird gebraucht, div. große Reperatunren liegen an, KRANKHEIT ( keiner kann die nächsten 20-30 Jahre vorhersehen)!
  7. Festgelegter Auszahlungsplan bei z.b. Rentenversicherung evtl. ab 60 Jahren, was mache ich aber wenn mir mein Arzt mit 50 eine Lebenserwartung von max. noch 5 Jahren prognostiziert???
    Am Fonds kann ich mich bedienen wie und ab wann ich möchte, wie sit es da mit den herkömmlichen Altersvorsorgen???
  8. Ich kann meinen monatlichen Auszahlungplan nicht nur ab wann selbst bestimmen, auch die höhe dessen was ich zur verfügung haben möchte entscheide ich dann wenn es soweit ist, was sind die meinetwegen 500,00€ Rente ab 60 heute wert und was noch in 30 Jahren?
  9. Egal wieviel ich Monatlich in einen Investmentfonds anlege, ich bekomme den gleichen Prozentualen Anteil wie der Großindustrielle mit seiner Einlage!

ACHTUNG: Es gibt über 5000 Aktien-, Branchen-, Geldmarkt-, Länder,- Hadch-, Offen&geschlossene-, Immobilien-, & Investmentfonds.
Darunter gibt es aber sicher nur eine Hand voll welche man für eine sichere Altersvorsorge nutzen kann!

Mein Tip: Summe monatlich splitten (kommt auch auf die höhe deiner Einzahlung an)1.Templeton Growth Fonds ( 1962 Aufgelegt= Uralt=Erfahrung) 2.DWS Investa/Akumula/Vermögensbildungsfonds I 3.Pioneer 1921 Aufgelegt = alle Börsenkrise überlebt!

Nimmt eine Fondsgesellschaft auch einen Ausgabeaufschlag, was solls, bringen mir die Fondsmanager gewinne in solchen höhen welche sie von den mir benannten Gesellschaften zu belegen sind, sind sie dann nicht Ihr Geld wert???
N.S. Warum einen FOnds auf den ich weit zurück blicken kann, ich denke du hst einen PKW der dir lieb ist, wehn würdest du Ihn im reperaturfall eher anvertrauen, dem Lehrling oder dem Meister mit 20jähriger Erfahrung!?

Viel Glück
Mathias

11

Es gibt jedoch auch bei cosmos ein gutes Angebot:

Fondsgebundene Rentenversicherung . . . best select -
chancenorientiert. Man investiert dort in einen Dachfonds, der
die besten Fonds von Standard and Poor s (Rating) bespart.

Man hat bei consors keine Ausgabeaufschläge, aber natürlich
die Kosten von consors. Wenn ich mir jedoch die
Beispielrechnung anschaue, dann sind diese minimal.

Beispiel

Monatlicher Beitrag 50 Euro
Laufzeit 17 Jahre
Guthaben nach 17 Jahren 22.043 Euro

Es wurde von einer 9prozentige Wertsteigerung ausgegangen. Bei
einer reinen Zinseszinsrechnung (also ohne consors und ohne
Ausgabeaufschläge) komme ich bei gleichen Daten auf 22.184
Euro, also 141 Euro oder 0.64 Prozent Kosten.

Ist bei meiner Rechnung ein Fehler drin ?

Ist somit die cosmos günstiger als consors ?

Danke.

Claus

Hallo Mathias,

erstmal vielen Dank für den Beitrag. Die Sache ist die . . . du brauchst mich nicht mehr von einem Investmentfonds überzeugen . . .ich bin überzeugt !

Es geht nur darum, dass ich die gleichen Fonds bei cosmos um 2-3 Prozent günstiger bekomme. Das sind bei einem 200-Euro-Sparvertrag mal eben 2000-3000 Euro, die ich dadurch spare.

Ich hoffe die Rechnungen stimmen . . .

Dadurch habe ich, wie du bereits erwähnt hast, einen Zwang das Ding zu besparen . . .allerdings nur für 12 Jahre . . . anschliessend ist es ohne Mehrkosten abrufbar.

Ausserdem wären 50 Prozent der Erträge steuerfrei. Des weiteren könnte ich vor der Abrufphase die Fonds auf Sicherheiten ohne Kosten umschichten. Das ist bei der Direktanlage nicht möglich.

Trotzdem . . .vielleicht habe ich ja was vergessen zu beachten . . .irgendwie kommt mir das seltsam vor . . .

Zu Matthias´ weisen Worten,

Zwei gravierende Unterschiede haben Direktinvestment zu Fondsgebundenen LV:

1. die zusätzlichen Kosten der LV
  2. die langhährige Planung. Du hast meist keine Möglichkeit, aus der Geschichte ohne Verlust auszusteigen. Bei Investment ja.
    Versicherungen haben im Durchschnitt 50 % Kosten. Die gehen erst mal von Deinem Sparbeitrag ab. Der Rest ist dann für die Ansparung da. Eine Mindestrendite gibt es bei fondsgebundenen LV nicht.

Ich würde hier auch mal zur Private Eqity sehen. Die haben in den fast 50 Jahren seit ihres Bestehens die höchsten Renditen eingefahren, höher als alle anderen (Aktien, Investment, …). Damit der Sicherheitsgedanke nicht zu kurz kommt, sieh Dich nach Dach-PE um.
lt. Untersuchung ist das Totalverlustrisiko gleich 0, das des Teilverlustes unter 1 %. Welche andere Anlage kann das bieten? Die größte in D und die mit den niedrigsten Einstigssummen ist die RWB.
Eine andere Möglichkeit ist die alternative Anlageform der DKM, einer Tochtergesllschaft der DKM-Wertpapierhandelsbank AG (1,7 Milliarden Euro schwer, 4 größte Wertpapierhandelsbank). Ebenfalls durch extreme Streuung, geringe Volatilität, geringe Korrelation eine sehr sichere Anlage mit hohen Gewinnen (bis April 17,8 %)und einer vertraglich gesicherten Grundverzinsung (von 6.75 bis 10,75 %).
Aber dazu solltest Du Dich mit den beiden in Verbindung setzen.
Die erste ist in Oberhaching/München, die zweite in Stuttgart.
Grüße
Babalou

Hallo,

bei der Comsos Varaiante handelt es sich um einen Riester Rente Vertrag.
Grosser Vorteil ist, dass Du die Beiträge als Sonderabgaben in der Steuererklärung abgegen kannst. Je höher Dein Steuersatz ist, desto mehr Geld bekommst Du von Deinen gezahlten Beiträgen wieder zurück.

Ausserdem fördert Vater Staat nochmal Deine Einzahlung, je nachdem ob verheiratet oder mit Kindern, durch eine Zulage.

Ich habe mich auch für diese Variante entschieden, da mein derzeit jährlicher Beitrag von EURO 1.074,-- mit 380,–EURO bezuschusst wird. Du musst den Vetrag allerdings bis zum 60. Lebensjahr laufen lassen, kannst aber die Beitragszahlung oder den Fonds jederzeit aussetzen, wechseln o.ä… Bei Cosmos kannst Du ürbrigens nicht nur die drei im Angebot angezeigten Fonds wählen, sondern alle von Cosmos angebotenen Fonds wählen (s. Produkseiten dort findest DU eine PDF Datei). Ich habe mich für 50% DWS Vermögensbildungsfonds I und 50% Templeton Growth Fund entschieden, da ich auf Rendite setze und niemanden zu versorgen habe, auf den ich Rücksicht nehmen muss. Kannst aber auch konservative Rentenfonds wählen. Kommt halt immer auf Deine familiäre Situation, Deine finanzielle Lage und Deine Risikobereitschaft an.

Ein normaler Fondssparplan kann das nicht. Du zahlst monatlich Deine Beiträge und kannst diesen jederzeit kündigen, bzw. das Geld in einem Betrag abheben.

Für die Altersvorsorge empfehle ich auf jeden Fall das erste Modell. Einen zusätzlichen Fondssparplan kann man immer noch machen.

Das hat schon vielen den Kopf gekostet !!!

Zu Matthias´ weisen Worten,

Zwei gravierende Unterschiede haben Direktinvestment zu
Fondsgebundenen LV:

1. die zusätzlichen Kosten der LV
  2. die langhährige Planung. Du hast meist keine Möglichkeit,
    aus der Geschichte ohne Verlust auszusteigen. Bei Investment
    ja.
    Versicherungen haben im Durchschnitt 50 % Kosten. Die gehen
    erst mal von Deinem Sparbeitrag ab. Der Rest ist dann für die
    Ansparung da. Eine Mindestrendite gibt es bei fondsgebundenen
    LV nicht.

Es ging ja eigentlich um die fondsgebundene Rentenversicherung von der cosmos . . die hat Kosten unter 1 Prozent.

Eine FLV hat keine 50 Prozent Kosten. Ja, der Makler bekommt 4-5 Prozent von der Versicherungssumme und das Risiko muss gedeckt sein. Wenn du keine Hammer-BU reinhaust, gehen da 80-90 Prozent in die Fonds (Habe mir Rechnungen schicken lassen). Bei cosmos um einiges günstiger . . .

Ich würde hier auch mal zur Private Eqity sehen.

Nix anderes als Kapitalbeteiligung. Da gibt es tausende von Anbietern.

Die haben in
den fast 50 Jahren seit ihres Bestehens die höchsten Renditen
eingefahren, höher als alle anderen (Aktien, Investment, …).

Das ist falsch ! Richtig ist, dass es Pivate Equity Projekte gab, die soviel gemacht haben. Es gab viele die weniger gemacht haben und es gab einige das ging das gesamte Vorhaben in die Hose.

Damit der Sicherheitsgedanke nicht zu kurz kommt, sieh Dich
nach Dach-PE um.
lt. Untersuchung ist das Totalverlustrisiko gleich 0, das des
Teilverlustes unter 1 %. Welche andere Anlage kann das bieten?
Die größte in D und die mit den niedrigsten Einstigssummen ist
die RWB.

Das ist doch einfach die Unwahrheit. Du beteiligst dich an einer Unternehmung. Wenn das Ding Hopps geht ist dein Geld weg. Du haftest mit 100 Prozent. Was glaubt ihr warum die soviel zahlen. Weil das Risiko so hoch ist.

Das ist nix anderes als bei den Unternehmensanleihen. Eine Anleihe mit über 7 Prozent hat ein mittleres - schlechtes Rating. Das heisst, es gibt erheblich Risiken.

Wenn das Risiko so niedrig wäre, dann geht doch niemand zu Privatleuten. Die wären ja blöd. Da kriegst du von jedem Geld, zu Spottpreisen.

Eine andere Möglichkeit ist die alternative Anlageform der
DKM, einer Tochtergesllschaft der DKM-Wertpapierhandelsbank AG
(1,7 Milliarden Euro schwer, 4 größte Wertpapierhandelsbank).
Ebenfalls durch extreme Streuung, geringe Volatilität, geringe
Korrelation eine sehr sichere Anlage mit hohen Gewinnen (bis
April 17,8 %)und einer vertraglich gesicherten Grundverzinsung
(von 6.75 bis 10,75 %).
Aber dazu solltest Du Dich mit den beiden in Verbindung
setzen.
Grüße
Babalou

Also nochmal . . .es gibt einen Zinsmarkt. Unternehmungen (egal welcher Bereich) erhalten Ratings. Je besser die Bonität, desto niedriger der Zins. Diesen Mechanismus kann niemand unterbinden.

Wenn eine Unternehmung Geld will und dafür bereit ist über 10 Prozent auszuschütten, dann ist sie bei Geldgebern im unteren Bereich gescheitert. Oder glaubt ihr die zahlen freiwillig so viel ?

Man kann sich auch Anleihen von Brasilien kaufen . . .Rendite 60 Prozent . . .ob du das Geld wieder siehst ist eine andere Frage !

RICHTIG, RICHTIG, RICHTIG!!!

Dudem, geht es dem Unternehmen einmal an den fin. Kragen, ist es oft der Fall das der Investor nicht nur am Beteiligungssparen, nein auch am Unternehmens Sanierungsplan einer „Nachschuss Beteiligung“ verpflichtet ist!
Das heisst lt. Vertragsbindung bis zu 50.000,00€, im Kleingedruckten natürlich so beschrieben alsdass selbst Fachanwälte probleme haben jene Verplichtung zu entschlüsseln.
Wer erinnert sich nicht an die Aktion des AWD und jenem hochgejubelten Beteiligungssparen auf die Stella AG, ist ja soooo ein socheres Schiff :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Markus,

Die haben in

Das ist falsch ! Richtig ist, dass es Pivate Equity Projekte
gab, die soviel gemacht haben. Es gab viele die weniger
gemacht haben und es gab einige das ging das gesamte Vorhaben
in die Hose.

Du weisst das natürlich besser, großer Guru.
Doch auch hier täusczt Du Dich.
Du muisst Dich erst mal richtog informieren.

nach Dach-PE um.
die RWB.

Das ist doch einfach die Unwahrheit. Du beteiligst dich an
einer Unternehmung. Wenn das Ding Hopps geht ist dein Geld
weg. Du haftest mit 100 Prozent. Was glaubt ihr warum die
soviel zahlen. Weil das Risiko so hoch ist.

Auch wieder falsch.
Aber erzähle das ruhig Deinen Kunden. irgend wann werden sie Dich fragen, warum Du ihnen Pioneer angeboten hast und nicht RWB oder DKM.
Vile Spass dann bei den Ausflüchten.

Das ist nix anderes als bei den Unternehmensanleihen. Eine
Anleihe mit über 7 Prozent hat ein mittleres - schlechtes
Rating. Das heisst, es gibt erheblich Risiken.

Ebenfalls falsch.
An Deinen Antworten erkennt man Dein Unwissen.

Wenn das Risiko so niedrig wäre, dann geht doch niemand zu
Privatleuten. Die wären ja blöd. Da kriegst du von jedem Geld,
zu Spottpreisen.

diese Anlageform wird wird z.B. von der Allianz in Millionenhöhe getätigt.

(von 6.75 bis 10,75 %).
setzen.
Grüße
Babalou

Also nochmal . . .es gibt einen Zinsmarkt. Unternehmungen
(egal welcher Bereich) erhalten Ratings. Je besser die
Bonität, desto niedriger der Zins. Diesen Mechanismus kann
niemand unterbinden.

Wenn eine Unternehmung Geld will und dafür bereit ist über 10
Prozent auszuschütten, dann ist sie bei Geldgebern im unteren
Bereich gescheitert. Oder glaubt ihr die zahlen freiwillig so
viel ?

Du musst Dich erst mal informieren. Das was Du bisher geschrieben hast zeigt ganz deutschlich, dass du diese Anlagen nicht kennst. Es sind zu viele Fehler in Deinen antworten.

Man kann sich auch Anleihen von Brasilien kaufen . . .Rendite
60 Prozent . . .ob du das Geld wieder siehst ist eine andere
Frage !

Das war eine dummer Satz.
Grüße
babalou

Hallo Matthias,

RICHTIG, RICHTIG, RICHTIG!!!

Dudem, geht es dem Unternehmen einmal an den fin. Kragen, ist
es oft der Fall das der Investor nicht nur am
Beteiligungssparen, nein auch am Unternehmens Sanierungsplan
einer „Nachschuss Beteiligung“ verpflichtet ist!

Allein an diesem Satz erkenne ich, dass Du aus dem hohlem Bauch heraus antwortest. Beide anlagen haben keine Nachschusspflicht.

Das heisst lt. Vertragsbindung bis zu 50.000,00€, im
Kleingedruckten natürlich so beschrieben alsdass selbst
Fachanwälte probleme haben jene Verplichtung zu entschlüsseln.
Wer erinnert sich nicht an die Aktion des AWD und jenem
hochgejubelten Beteiligungssparen auf die Stella AG, ist ja
soooo ein socheres Schiff :wink:

Wenn Du meinst.
Bleibe Deiner Meinung und werde damit glücklich.
Ich bin kein Missionar. Bei mir darf jeder glauben was er will.
Dass diese Antworten kommen würde, war mir voll bewusst.
Denn bei uns in D ist es nun mal so: man erzählt, was man gehört hat von jemanden der was gehört hat von einem der was gehört hat…
Eine intensive Recherche, dazu ist keine bereit.
Ich möchte gar nicht groß auf dieses Thema eingehen.
Geh mal davon aus, dass die Initiatoren z.B. der DKM international anerkannt Fachleute sind. Teilweise mit höchsten ausbildungen.
Aber auch das ist in Deinen Augen bestimmt wieder ein Lüge. Denn was nicht sein darf, kann auch nicht sein, gell?
Grüße
Babalou

Hallo Markus,

Die haben in

Das ist falsch ! Richtig ist, dass es Pivate Equity Projekte
gab, die soviel gemacht haben. Es gab viele die weniger
gemacht haben und es gab einige das ging das gesamte Vorhaben
in die Hose.

Du weisst das natürlich besser, großer Guru.
Doch auch hier täusczt Du Dich.
Du muisst Dich erst mal richtog informieren.

Starkes Argument, babalou :wink:

nach Dach-PE um.
die RWB.

Das ist doch einfach die Unwahrheit. Du beteiligst dich an
einer Unternehmung. Wenn das Ding Hopps geht ist dein Geld
weg. Du haftest mit 100 Prozent. Was glaubt ihr warum die
soviel zahlen. Weil das Risiko so hoch ist.

Auch wieder falsch.
Aber erzähle das ruhig Deinen Kunden. irgend wann werden sie
Dich fragen, warum Du ihnen Pioneer angeboten hast und nicht
RWB oder DKM.
Vile Spass dann bei den Ausflüchten.

Ich wünsche dir viel Spass, wenn Projekte weniger abwerfen, als geplant. Noch mehr Spass wünsche ich Dir wenn Projekte gar nicht laufen. Passiert übrigens regelmässig. Aber du gehtst ja davon aus, dass eine Unternehmung zu 100 Prozent funktioniert. Da has du recht. Dinge wie Insolvenz, Bankrott oder Verlust sind nur fiktive Dinge mit denen uns die Medien fertig machen wollen.

Ich denke, dass du diese Produkte für deine Kunden als Altersvorsorge angeboten hast. Ich hoffe für deine Kunden, dass sie wissen, dass du zu Schadensersatz verpflichtet bist, als Makler.

Ach ja . . . ich bin kein Makler und habe noch nie einen Fonds verkauft !

Das ist nix anderes als bei den Unternehmensanleihen. Eine
Anleihe mit über 7 Prozent hat ein mittleres - schlechtes
Rating. Das heisst, es gibt erheblich Risiken.

Ebenfalls falsch.
An Deinen Antworten erkennt man Dein Unwissen.

Wenn das Risiko so niedrig wäre, dann geht doch niemand zu
Privatleuten. Die wären ja blöd. Da kriegst du von jedem Geld,
zu Spottpreisen.

diese Anlageform wird wird z.B. von der Allianz in
Millionenhöhe getätigt.

Babalou, die Allianz kauft auch ein Stadion. Deine Kunden auch ? Das ist ein primitiver Vergleich. Die Allianz sicher diese Investments ab. Können das deine Kunden auch ? Bei einem Milliardenunternehmen sind dies Mini-Investments.

Als Depotbeimischung sind breit gestreute Fonds (keine Einzelinvestments) eine tolle Sache. Jedoch niemals als Altersvorsorge über 50 Prozent Depotanteil. Das Risiko ist doch zu hoch.

(von 6.75 bis 10,75 %).
setzen.
Grüße
Babalou

Also nochmal . . .es gibt einen Zinsmarkt. Unternehmungen
(egal welcher Bereich) erhalten Ratings. Je besser die
Bonität, desto niedriger der Zins. Diesen Mechanismus kann
niemand unterbinden.

Wenn eine Unternehmung Geld will und dafür bereit ist über 10
Prozent auszuschütten, dann ist sie bei Geldgebern im unteren
Bereich gescheitert. Oder glaubt ihr die zahlen freiwillig so
viel ?

Du musst Dich erst mal informieren. Das was Du bisher
geschrieben hast zeigt ganz deutschlich, dass du diese Anlagen
nicht kennst. Es sind zu viele Fehler in Deinen antworten.

Da ist es nochmal . . .das Argument, das mich aushebelt. Welche Fehler sind denn in den Antworten ? Verallgemeinernde Worte von jemandem der erkannt hat, dass es Mist gebaut hat.

Man kann sich auch Anleihen von Brasilien kaufen . . .Rendite
60 Prozent . . .ob du das Geld wieder siehst ist eine andere
Frage !

Das war eine dummer Satz.

Nein, ein wahrer Satz.

Ich möchte alle vor diesen Produkten ausdrücklich warnen. Nicht ausreichend informierte und geschulte Makler, wie babalou, verkaufen die Produkte mit dem Hinweis der Sicherheit und hohen Rendite. Sie verlassen sich dabei auf Verkaufsprospekte und nicht auf die Realität.

Realität ist, dass eine Unternehmung mit dem Ziel Gewinne zu erwirtschaften immer das Risiko des Scheiterns und das Risko des Verlustes mit sich bringt. Dies sagt uns sowohl die einfache BWL wie unser Menschenverstand.

Höhere Zinsen bedeuten höheres Risko und/oder längere Laufzeiten.

Jeder Forumsteilnehmer kann sich die Relation von Rendite und Risko im Internet anschauen. Schaut euch bei consors die Anleihen an.

Hallo Babalou,

du prangerst bei LV’s die hohem Kosten an, die in den Verträgen enthalten sein sollen. Andererseits empfielst du DKM. Dies ist ein Widerspruch in sich, weil gerade bei DKM-Produkten enorme Kosten enthalten sind, die die „Rendite“ für den Kunden erheblich schmälern, wenn nicht sogar verhindern. Als Beweis lies doch bitte die Seiten 37+38 des Emissionsprospektes der DKM. Bei 0% Wertentwicklung hätte man immerhin nach 10 Jahren noch ca. 50% seines eingesetzten Kapitals bei den Anlageformen A,B und C. Das Agio ist dabei noch nicht berücksichtigt! Wahnsinnsgeschäft!
http://www.deutsche-kapital-management.de/media/kpin…

Seit wann ist DKM eine Tochtergesellschaft der DKM-Wertpapierhandelsbank? Doch wohl eher umgekehrt. Was meinst du mit 1,7 Milliarden Euro schwer???

Ebenfalls durch extreme Streuung, geringe Volatilität

Wie hoch ist die Volatilität?

geringe
Korrelation

Korrelation wozu? Wie hoch?

eine sehr sichere Anlage mit hohen Gewinnen (bis
(von 6.75 bis 10,75 %).

Dies sind aber nun wirklich sehr fahrlässige Behauptungen. Eine eventuell im Voraus ausgezahlte Grundverzinsung muss im schlimmsten Fall wieder zurück gezahlt werden. Siehe unter 3.3 im Prospekt.

Es gibt wesentlich kostengünstigere und renommiertere Anbieter auf diesem Gebiet.

Viele Grüße

Ralf

Hallo Babalou,

danke das wir (sprech jetzt von Markus und mir) dich kennenlerne durften und endlich mehr über uns und unser wissen (nicht vorhandenes)lernen durften!!!
Ich denke ich spreche da auch im sinne von Markus.
Dank deiner Worte, werde ich mich umgehend mit meinem Ehem. Prof. in Verbindung, welcher wiederum sich mit dir in Verbindung setzen sollte alsdass er denne auch noch des einigen von dir lernen könne!

Ich find es ja o.k. wenn jemand zu seiner Auffassung steht aber… sollte man(n) denn nicht auch des jeden seiner sich selbst überzeugten Meinung bei belassen, Ihm evtl. info über jenes geben was man denn selbst davon höllt, Ihn aber nicht gleich mit einer Art der infragestellenden Interlektuellen Kommpetenz tranchieren, alsdass ich nun wirklich meines wissens als Finanzfachwirt und Fachberater für Finanzdienstleistungen, seit 10 Jahren tätig als Vertriebsdireks.,meinerseits selbst in frage stellen muss!?
Nein, sicher sind nicht alle Beteiligungssparanlagen schlecht, und wie bekannt bleibt es auch des jedem Volljährigen selbst überlassen was er wie und wo anstellt!

Ich frage mich nur…warum fühlst du dich gleich so angegriffen, frustriert durch Mangel an Auftrags.-& Umsatzzahlen?

besten Gruß noch und,

Babalou gut das wir dich haben :wink:

um es noch mal zu erwähnen…
hallo Markus,
bevor Du über eine Kapitalanlage sprichst, solltest du Dir die Unterlagen ansehen.
Die Du verwendest ist Schnee von gestern.
Grüße
Babalou

zur Klarstellung,
hallo Matthias,
u solltest Dir Deine Brille noch einmal zurechtrücken und noch mal lesen.
Ich habe keinen von Euch beiden als dumm bezeichnet.
Ich habe gesagt, dass Ihr die beidsen produkte nicht kennt. Dass man das an den antworten erkennt.
Der Hinweis eine Studiums ist Kokolores. Denn es gibt noch andere, die ebenfalls Betriebwirtschaft studiert haben.
eines habe ich immer wieder dabei erkannt: die Theorie der Uni geht teilweise meisenweit an der Praxis vorbei.
eine Diskussion über das Produkt, die Geschäftidee, das Unternehmen usw. hier in www ist gänzlich fehl am Platz.
auch über vermeintliche Kosten und Risiken dieser Produkte.
Die wenigsten hier im www interessieren sich dafür. Außerdem wäre die Diskussion ellenlang.
also bleiben wir bei unserer meinung und lassen dem anderen seine.
Grüße
Babalou

morgen, heute reicht´s mir (3 Kundenbesuche mit Beratung und Berechnungen (KV)). muss morgen wieder früh aus der Heija raus und Kinden besuchen.
Grüße
Babalou

Bitte bilde Dich weiter !
Hallo Babablou,

da du immer noch keine Antworten bzw. Argumente nennen konntest ist es wie ich befürchtet habe: Du weisst es echt nicht.

Erst habe ich gedacht, dass du nur provozieren willst, aber mittlerweile vermute ich, dass du davon überzeugt bist.

Ich bitte dich dringend die Wissenslücke durch Nachschulungen und intensives Selbststudium aufzufüllen. Nicht nur für dich, sondern auch für deine Kunden !

Vielleicht bist noch unerfahren, dann kann man das schon mal verzeihen. Aber mach was dagegen. Sonst wird es sehr gefährlich.

Das sind wirklich Grundlagendkenntnisse, die ein Makler mitbringen sollte.

Wenn du Fragen hast, kann ich dir gerne helfen.

Gruss

Markus

Na das war doch mal nen super Statement!!!

Ich dachte es mir nur, wollts nicht so direkt zum Ausdruck bringen aber…, Markus du hast meinen Respekt!

Gruß und viel Erfolf,

Mathias

Antwort???
Hallo Babalou,

morgen war gestern und ist bereits vorbei.

Möchtest du dich noch äußern?

Viele Grüße

Ralf

morgen, heute reicht´s mir (3 Kundenbesuche mit Beratung und
Berechnungen (KV)). muss morgen wieder früh aus der Heija raus
und Kinden besuchen.
Grüße
Babalou

hallo Markus,
ich weiß es… doch bin ich seit 3 Tagen fast den ganzen Tag unterwegs und habe abends wenig Lust mich an den Computer zu setzen und eine länger Abhandlung zu schreiben. So wie jetzt auch. Bin gerade heimgekommen, habe gegessen und muss jetzt Angebote und andere Sachen schreiben.
Nur keine Angst, ich antworte schon noch.
Grüße
Babalou

Mach das. Ach und noch eine Bitte, Babalou . . .lass doch das arrogante Gehabe. Das wirkt eher unprofessionell. Wenn du wirklich so beschäftigt und erfolgreich bist, dann behalte es doch einfach für dich.

Nichts gegen dich persönlich. Ich mag solche Menschen einfach nicht. Habe die Erfahrung gemacht, dass das Schwein nur dann grunzt, wenn es bald stirbt . . .

Gruss

Markus