Wie zweiten bildschirm anschliessen?

hallo
ich möchte einen zweiten bildschirm anschliessen. meine grafikkarte hat zwar einen tv-out, aber kann ich daran nicht auch einen bildschirm anschliessen? was muss ich machen damit ich einen zweiten bildschirm zum laufen bringe, kann man nicht (einfach?) eine zweite grafikkarte einbauen mit der man den zweiten bildschirm ansteuert?
ich will mir halt keine neue grafikkarte kaufen…
grüsse
sebastian

Moin moin,

ja das ist richtig das Du einfach eine zweite Grafikkarte einbaust. Also bei Windows 2000 weiß ich das das klappt. XP denk ich kann das auch. Was hast Du den für ein OS?

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin moin,

ja das ist richtig das Du einfach eine zweite Grafikkarte
einbaust. Also bei Windows 2000 weiß ich das das klappt. XP
denk ich kann das auch. Was hast Du den für ein OS?

Gruß

DJ

hallo
ich hab winxp drauf, und im moment eine geforce 2 mx400 drin. worauf muss ich da achten wenn ich die zweite graka einbaue, reicht eine pci karte ohne 3d-beschleunigung? soll ja nur den desktop erweitern und so.
grüsse
sebastian

Moin moin,

Ja Du also Du solltest wissen was Du noch für einen Steckplatz frei hast aber ich denke mal das Du einen PCI Platz noch frei hast. Also besorg Dir eine PCI Karte und dann sollte das laufen. Mußt es dann nur noch in XP einstellen.

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]