Antivir ist seit einigen Monaten in allen Foren zu finden, mit einer nicht enden wollenden Litanei der Pannen.
Egal ob zufällige oder (wie häufig vermutet) künstliche Pannen, auf jeden Fall ist es störend und nicht vertrauenserweckend.
In meinem Fall ist das aktuelle Problem so :
Seit ca. einer Woche ist mir aufgefallen das Antivr nach dem Update nur noch Fehlermeldungen bringt und nicht mehr arbeitet.
Ich deinstalliere es jedesmal und installiere es neu.
Mal von CD und mal vom Online-Download.
Nach der Installation meiner CD-Version geht es erst einmal.
Dann drücke ich auf Update und nach dem installieren des Updates will der Rechner booten, und nach dem booten wieder wegen Antivir booten, und nach dem booten wieder wegen Antivir booten, und und und und …
Durchbreche ich diesen Kreis und starte Antivir einfach, kommen nur Fehlermeldungen.
Das passiert auch, wenn ich nur den Download installiere, ohne vorher meine alte CD-Version zu installieren.
Das passiert unter meinem Win98SE auf der ersten Partition wie unter meinem XP auf der zweiten Partition.
Gerade wo in den letzten Monaten immer wieder Download-Probleme auftraten, schießt das hier den Vogel ab.
Sollte wirklich wie schon öfters vermutet Antivir mehr Interesse am Verkauf von Ihrem Produkt haben, wie am kostenlosen Download, dann sollen die doch den kostenlosen Download und Update einstellen, anstatt die ganze Sache so an die Wand zu fahren, bis die Leute aus Frust das nicht mehr nehmen.
Alles sehr seltsam und nicht vertrauenserweckend.