Bin in der 10.ssw und seit 14 Tagen wegen einmaliger Blutung krank geschrieben. Nun soll ich am Dienstag wieder arbeiten gehen, nur hab ich bei mehr Anstrengung und Belastung mehr Beschwerden (teilweise starke Schmerzen im Unterleib mittig, Kreislaufschwäche) und hatte sogar einmal nach anstrengenden 5h einen bräunlichen Ausfluss. ist eine weitere AU ( = Arbeitunfähigkeitsbescheinigung) oder sogar ein BV ( = Berufsverbot)damit begründet?
Laut meinem Frauenaarzt liegt Plazenta direkt vor Muttermund, wie bedenklich ist das?
Mein Beruf ist Krankenschwester auf der Unfall- u.Wiederherstellungschirurgie.
Ich bedanke mich schon im Vorraus für Ihre Antwort und Bemühungen und hoffe auf etwas mehr Sicherheit in meine Unsicherheit.
Bin in der 10.ssw und seit 14 Tagen wegen einmaliger Blutung
krank geschrieben. Nun soll ich am Dienstag wieder arbeiten
gehen, nur hab ich bei mehr Anstrengung und Belastung mehr
Beschwerden (teilweise starke Schmerzen im Unterleib mittig,
Kreislaufschwäche) und hatte sogar einmal nach anstrengenden
5h einen bräunlichen Ausfluss. ist eine weitere AU ( =
Arbeitunfähigkeitsbescheinigung) oder sogar ein BV ( =
Berufsverbot)damit begründet?
Laut meinem Frauenaarzt liegt Plazenta direkt vor Muttermund,
wie bedenklich ist das?
Mein Beruf ist Krankenschwester auf der Unfall-
u.Wiederherstellungschirurgie.
Hi, im Verlauf der Schwangetrschaft kann die Placenta in der Gebärmutter noch weiter nach oben wachsen.
Tut sie das nicht oder nur teilweise und bedeckt weiterhin den Gebärmutterkanal, spricht man ab der 24. Schwangerschaftswoche von einer Placenta previa. Davon gibt es verschiedenen Stadien, bei denen eine natürliche Geburt möglich oder nicht möglich ist.
Weiss der Arbeitgeber von der Schwangerschaft? Du darfst in den genannten Bereichen, sofern sie OP und Ambulanz betreffen, überhaupt nicht mehr eingesetzt werden und musst auf Station eingesetzt werden. Allerdings ist, von der rein körperlichen Belastung, die Arbeit auch nicht leichter und das sollte Dein Gynäkologe bedenken.
Also geh morgen oder Dienstag zu Deinem Gynäkologen und lass Dich weiterhin AU schreiben.
MfG ramses90
Ich bedanke mich schon im Vorraus für Ihre Antwort und
Bemühungen und hoffe auf etwas mehr Sicherheit in meine
Unsicherheit.