Wieder FritzCard!

Hallo ihr Wissenden,

ein Mitarbeiter der Telekom hat beim Einbau einer FritzCard irgend etwas so konfiguriert, dass bei einer Einwahl per DFÜ (ISDN) grundsätzlich beide Leitungen belegt sind. Alle Versuche, das zu ändern, scheitern!
Man muss nach der Einwahl eine Leitung manuell trennen, was sehr lästig ist.
Selbst der Mitarbeiter weiß nicht mehr, wie er das geschafft hat, meinte aber zum Schluss, dass wahrscheinlich die Treiber defekt seien oder es einfach am System läge, da XP der größte @@@@@ sei, den es je gegeben hätte.

Ich weiß, dass meine Angaben ziemlich mager sind, aber ich brauche euren Rat.
Allmählich habe ich den Eindruck, dass es mit FritzCards immer nur Ärger gibt!

Liebe Grüße

Usi

Hi!

Selbst der Mitarbeiter weiß nicht mehr, wie er das geschafft
hat, meinte aber zum Schluss, dass wahrscheinlich die Treiber
defekt seien oder es einfach am System läge, da XP der größte
@@@@@ sei, den es je gegeben hätte.

Das ist wieder mal das beste Beispiel für das Sprichwort: „Schuster bleib bei Deinen Leisten“!

Die Fritzkarte bring eine sehr gute Software für die ISDN-Verwaltung mit. Hast Du diese installiert oder gehst Du über die Win-DFÜ Verbindung rein?
Gehst Du über Win rein, dann deinstallier alles, ziehe Dir aber vorher bei AVM die aktuellsten Treiber und Softwareupdates (2 Programme: FritzCard PCI Capi Treiber und Fritz Software, knapp 11MB).
Anschliessend installiere die Updates und nur diese, sie sind Vollversionen, die eine Abfrage nach der Original-CD durchführen.
Bei der Installation setzt Du dann die Häckchen für den Autostart von „FritzWEB“. Nach dem Neustart vom Rechner fragt dann FitzWEB automatisch nach Deinem Providereinstellungen. FritzWEB ist dann in einem kleinen Fenster aktiv, in dem Du direkte Kontrolle über Deine Verbindung hast.

Allmählich habe ich den Eindruck, dass es mit FritzCards immer
nur Ärger gibt!

Eigentlich nie!
Ich hab nur ein einziges mal Ärger mit der FritzCard gehabt, das war bei der FritzDSL, die durch einen falschen Scan auf den DSL-Anschluss meine Telefonanlage stillgesetzt hat. War schon kniffelig den Fehler zu finden, lag aber letztenendes an einem fehlerhaften Treiber.

Selbst der Mitarbeiter weiß nicht mehr, wie er das geschafft
hat, meinte aber zum Schluss, dass wahrscheinlich die Treiber
defekt seien oder es einfach am System läge, da XP der größte
@@@@@ sei, den es je gegeben hätte.

Naja, so schlimm ist’s nicht, aber immer eine einfache Ausrede. :wink:)

[…]

Allmählich habe ich den Eindruck, dass es mit FritzCards immer
nur Ärger gibt!

Eigentlich nie!

Das kann ich nur bestätigen! Wenn es Streß gab, dann lag es entweder an der falschen Konfiguration, falschen Treibern, schlecht geschirmten Kabeln (kein Spiralkabel wenn länger als 10m) oder die Telefonleitung (letzte Meile) ist räudig weil überaltert und anfällig für Störungen und hängt noch an einem analogen Schaltkasten.

Also - Nix gegen Fritz!

-:-
Axel