Wieder halsschmerzen

Hallo,

also ich hatte for 10Tage eine Angina im Hals. Dagegen habe ich acuh Antibiotika bekommen. Diese habe 6Tage eingenommen und die Schmerzen waren weg. 2Tage nach der letzten Tablette sind die Halsschmerzen wieder gekommen, zwar sind sie bis jetzt nicht sehr stark, aber nerven doch schon…
Komischerweise hatte ich kein Fieber und jetzt habe ich auch kein Fieber oder Husten.

Was kann das sein? Irgendwas stimmt doch nicht?

gru0ß

Also habe gerade mit der Ärztin gesprochen, die mir zum Anfang auch einen Rachenabstrich gemacht hat. Dieser hat nix ergeben, also keine Bakterien, womit das Antibiotikum sinnlos war… Wie behandle ich am besten die Viren? das kann doch nicht sein, dass sie so lange festsitzen?
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also habe gerade mit der Ärztin gesprochen, die mir zum Anfang
auch einen Rachenabstrich gemacht hat. Dieser hat nix ergeben,
also keine Bakterien, womit das Antibiotikum sinnlos war…
Wie behandle ich am besten die Viren? das kann doch nicht
sein, dass sie so lange festsitzen?

Hallo,

wieso hat sie Dir überhaupt Antibiotika gegeben? Denn das hilft ja wirklich nur bei einer bakteriellen Infektion.

Bei einem Virus brauchst Du ganz einfach Geduld. Gut ist viel trinken, Du solltest Dich nicht überanstrengen, Dir viel Ruhe gönnen und eine ausgewogene Ernährung ist auch wichtig.
Ich habe das gleiche schon häufig mit meinem Sohn durchgemacht, deshalb kann ich Dir diese Ratschläge geben.

Eigentlich sollte Deine Ärztin Dir aber sagen können, wie Du den Virus schnell wieder loswerden kannst…

Gute Besserung und Gruß von
Kieckie